Hallo,
ich hätte zwei Fragen.
Aptamil 1. Meine Kleine war im KH und hat da diese Milch bekommen, jetzt sind wir wieder zu Hause und ich hab hr grad die erste Flasche gegeben und hab dann das Pulver reingemacht und geschüttelt und hab dann gesehen, dass da sehr viel Schaum war... Ist ja nicht gut, wegen Blähungen. Wie kann man das vermeiden? Wie macht ihr das?
Und Nestle Nastargel? Ich versteh das Geschriebene da drin nicht, wie macht ihr das denn in die Milch rein? Versteh nur irgendwas von aufkochen und hier und da, keine Ahnung. Wie macht ihr das???
An alle, die Aptamil 1 und/oder Nestle Nastargel verwenden
Hallo,
ich hatte die Pre- Milch von Aptamil und das gleiche Problem. Da hilft schon mit dem Löffel rühren statt schütteln und einen Entschäumer rein wie z.B sab simplex oder lefax oder espumisan...
Ich bin jetzt auf Hipp Bio combiotc pre umgestiegen. Die kannst du schütteln und rütteln und die Luftblasen verschwinden wie von Zauberhand!
Auf deine zweite Frage habe ich leider keine Antwort, weil ich das Produkt nicht kenne. Ich hoffe aber, dass ich ein wenig helfen konnte.
Grüße, Karo
achja, die Entschäumer kannst du dir vom KiArzt verschreiben lassen... oder auch in der Apo selbst kaufen.
Hallöchen,
ich geb die Beba 1-er und hab das Problem mit schaum gar nicht, der ist gleich wieder weg.
Mit Nestargel hab ich keine Erfahrung.
Alles liebe
Ela
Hallo!
Wegen der Bläschen kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Wir haben die ersten 3 Monate auch Lefax benutzt.
Warum möchtest du Nestargel verwenden??? Wir haben es benutzt ca 2 1/2 Monate lang, weil unsere Maus sehr viel gespuckt hat, was ihr selbst auch sehr missfiel. Sie hat sehr viel geweint, ist aufgewacht vom Spucken etc...
Ich habe dazu das Gel zubereitet wie es auf der Anleitung beschrieben ist (habe die Mengenangaben nicht mehr im Kopf) für einen ganzen Tag. Benötigte Menge in Flaschen vorbereitet und in den Kühlschrank gestellt.
Empfohlen wird allerdings, vorher einen Kinderarzt zu konsultieren.
Lieben Gruß!
Ja, wurde mir auch vom Arzt empfohlen, weil die Kleine spuckt. Das ist nicht mehr normal.. Manchmal hab ich das Gefühl, sie kotzt die ganze Flasche wieder aus, waren aber auch im KH, hatten Ultrashall, alles okay. Soll dieser Reflux sein oder wie das heisst. Deswegen sollen wirs jetzt so probieren...
Also das Gel muss ins kalte Wasser, dann wird das Wasser abgekocht und kommt in den Kühlschrank, dann kann man dadrauf die Milch zubereiten???
Juhu!
ICh hab damals auch immer Aptamil gegeben.Und ich hab das immer nur geschwenkt (wenn ich mich richtig erinnere) und irgendwann dann auch geschüttelt.So ewig lang bleiben die Blasen ja nicht.
Gegen Blähungen hab ich eigentlich auch nie was geben müssen.