Hallo. Ich bin meine 6 Wochen alte Tochter am stillen. Ich esse seit ein paar Tagen gerne Milchreis. Jetzt ist meine Frage, ob es gut oder schlecht ist in der stillzeit? Bitte um Rat! Danke im voraus.
Milchreis während des stillen
Hi,
Hä? Meinst du das bezogen auf die Menge oder auf eventuelle Folgen?
Du solltest dich natürlich nicht ausschließlich von Milchreis ernähren, aber sonst sehe ich kein Problem. Wenn dein Baby natürlich drauf reagiert - was ich mir nicht vorstellen kann -, dann solltest du es vielleicht sein lassen.
Guten Hunger.
LG
Ich meine wegen der Menge.
Wie schon geschrieben: Du solltest dich nicht ausschließlich davon ernähren. Wenn man stillt sollte man sich gehaltvoll und ausgewogen ernähren (ich bin ehrlich: war und ist bei mir nicht immer der Fall und ich stille auch schon knapp 15 M). Aber das ist auch eher wegen dir....bevor das Baby irgendwelche Mangelerscheinungen bekommt, wirst du sie bekommen.
LG Wunki
PS: Ich bin SS und stille meinen Sohn noch viel und hatte letztens ein paar Tage hintereinander, wo ich so heißhunger auf Salat hatte. Ich glaube 3 Tage lange habe ich mich mittags/abends nur von Salat ernährt. Auch nicht viel besser. Aber solche Phasen dauern ja nicht ewig.
Milchreis stellt doch garkein Problem da- mit und ohne Stillzeit - wie kommst du darauf?
LG
Gabi
Eine hebamme sagte, dass zuviel Milch bzw. Eiweiss nicht gut fürs Baby ist.
Wieviel Pfund am Tag isst du denn?
LG
Gabi
warum soltle es?
ich hab gemerkt, dass ich seit dem Steillen sehr viel mehr Milchprodukte esse als sonst ... mein Körer merkt wohl, dass ich viel mhr Calcium brauche als sonst.