Muttermilch-Duft!!Silopo!

Hallo Ihr Lieben,

da es bei meinem 2.Kind glücklicherweise mit dem Stillen wunderbar klappt, ist es doch etwas befremdlich für mich, daß ich rund um die Uhr nach Mumi rieche#schwitz!
Selbst nach dem Duschen habe ich nichts mehr von meinem leckeren Duschgel und auch durch Parfum läßt sich der dominante Geruch nicht überdecken#schein!
Ändert sich das noch mal oder bleibt es die gesamte Stillzeit so?
Überall wo ich bin, hinterlasse ich diesen süßlichen Duft...!
Geht es Euch auch so?

GLG,agrokate!

1

Hallo,
mmhh, also mir persönlich ist das bei mir nicht
aufgefallen#kratz Und ich habe 1 Jahr gestillt.
Aber ich bin mir sicher, daß meine Maus zumindest die
ersten Wochen meine Milch gerochen hat#verliebt
LG
Lotta#winke

2

Kann ich auch nicht sagen. Ich stille jetzt ein halbes Jahr. Während des Stillens rieche ich das auch, dieses süssliche, leicht säuerliche.
Aber nach dem Stillen nicht mehr. und schon gar nicht nach dem Duschen direkt.

3

läufst du permanent aus? So mit MUMI-Flecken oder feuchten Stilleinlagen? Ich hab nur dann nach Milch gerochen (also eigentlich nur in den ersten 4 Monaten); ansonsten nicht. Missy hab ich 17 Monate gestillt und bei Chrissy sind es jetzt auch "schon" 12 Monate.

LG Andrea

4

Hallo!

Also mir ist der Geruch an mir selber auch nicht aufgefallen, obwohl ich besonders die erste Zeit ständig am tröpfeln war. Ich konnte auch den Kleinen "nicht riechen", also ich habe den typischen Babygeruch nicht wahrgenommen, für mich roch er einfach neutral.

Aber ich bin etwas verwundert, Du nimmst Parfum und duftendes Duschgel? Ich dachte immer, das soll man nicht, wegen den empfindlichen Babynasen? Ich hab da irgendwas im Kopf, dass sie dann die Brust nicht mehr mögen oder so, weiß es aber nicht genau #kratz

Macht es Dir denn was aus mit dem Mumi-Duft? Die meisten Leute lieben doch Babygeruch, ich denke, die Mehrheit wird dann eher angetan hinter Dir herschnuppern ;-)

LG

abbymaus