Beeinflusst Cerazette Milchmenge??

Hallo#winke

ihr lieben.Wie oben schon steht, frage ich mich, ob die stillpille ( Cerazette) die Milchmenge beeinflussen kann?

Zu mir.
Bei meiner ersten Tochter fing ich mit der stillpille an, als sie ca. 8 wochen alt war.Bis dahin hatte sie super zugenommen.Danach (also mit stillpille) nahm sie nur ganz wenig zu und irgentwann rieht mir der Kinderarzt ich solle zufüttern.Ich hatte immer den Eindruck es lag an der Pille.Die Frauenärztin jedoch bestritt dies permanent, das es daran liegen könnte.

Dann bekam ich meine Sohn,bei ihm Verhüteten wir mit Kondom.War ehrlich gesagt nicht so schön, aber naja.Da war die Milchmenge super und er nahm auch toll zu.

Nun habe ich mein drittes Kind bekommen.Sie ist jetzt 7 wochen alt und hat super zugenommen.Nun habe ich mit meiner Frauenärztin über die stillpille und meinen bedenken gesprochen .Auch diese Frauenärztin ( ist eine neue) sagt das die stillpille sich nicht auf die Milchmenge auswirkt.

Nun nehme ich sie seid 4 Tagen wieder.Und habe das Gefühl, das meine Milchmenge weniger wird.
Meint ihr ich spinne und bilde mir das ein ,oder was ist das???Ging es jemanden so ähnlich.Freu mich auf Antwort.
Liebe Grüße Chris,
die schon total verwirrt ist

1

Hallöchen,

wenn du es jetzt so sagst, könnte es auch bei mir einen Zusammenhang gegeben haben...habe auch die Stillpille genommen und Louis hat dann nur noch geschimpft an der Brust :-( Leider wurde er dann gar nicht mehr satt, so dass ich auf Flasche umstellen musste. Gott sei Dank hab ich dann erst nach 5 MO Stillen mit der Pille begonnen. Könnte eine Ursache sein...würde ichza uc hnicht wieder nehmen. Am Besten mal FA fragen...oder Hebi.

LG #blume

2

Na ,die Frauenärztin bestreitet es ja ,das es da einen Zusammenhang gibt.Aber mit der Hebi werd ich auch nochmal sprechen,danke für deine Antwort.
Liebe Grüße

3

Ich nehme die Cerazette, seit Emilia 6,5 Wochen alt war. Ich habe bis 6 Monate voll gestillt und Emilia hatte so um die 9./10. Lebenswoche herum einen Gewichtsstillstand von ca. 2 Wochen. Das habe ich aber eher auf die erste Impfung geschoben (inkl. Rotaviren).

Danach hat sie wieder super zugenommen und bringt jetzt knappe 8 kg auf die Waage.

Du darfst nicht vergessen, dass um die 8./9. Woche auch ein Wachstumsschub stattfindet, bei dem die Kleinen einfach öfter an die Brust wollen (aber weniger trinken, mehr nuckeln). Halte ein bisschen durch, das reguliert sich. Bloß nicht zufüttern, immer schön anlegen. ;-)

4

Hallo,

ich habe diese Pille auch verschrieben bekommen und habe sie drei Monate genommen. Dann habe ich sie wieder abgesetzt, weil ich merkte, dass ich doch keine Hormone mehr zu mir nehmen wollte.

Aber um zur eigentlichen Frage zu kommen: ich habe keinen Unterschied zur Milchmenge gemerkt. Meine Tochter hat bis jetzt immer gut zugenommen und ist auch ein kleines Moppelchen. Ich merkte kein Unterschied in den verschiedenen Phasen (6 Wochen nach der Geburt, die drei Monate mit Pille, die Zeit nach der Pille), sie hat stets gut an Gewicht zugelegt.

Woran machst Du es fest, dass die Milch zurüchgeht?
Meine Tochter habe ich in Spitzenzeiten stündlich angelegt und normal war ein Abstand von zwei Stunden, falls Du das Gefühl hast, dass Dein Kind zu oft kommt.

LG Vanessa

5

Bei mir war die Milch nach nichtmal 2 Wochen Cerazette fast vollständig weg, trotz anlegen, anlegen und nochmals anlegen.

Komisch, war bei den anderen beiden Kindern ohne Cerazette nicht so. Ich halte Cerazette für den größten Müll. Die Nebenwirkungen sind so krass

lg

6

Huhu,

ich hatte bei meiner Tochter vor drei Jahren auch die Cerazette genommen und die Milch ging zurück bis ich abstillen musste.

Mein FA bestritt das auch, aber meine Hebi meinte, das könne gut sein. Sie hatte das auch schon öfter mitbekommen.

Jetzt bei meinem Sohn habe ich sie nicht genommen und das Stillen klappt seit neun Monaten super.

LG

7

Hallo,

ich habe die Cerazette 1/2 Jahr genommen (musste sie dann wegen Dauerblutungen absetzen) und habe keinen Unterschied in der Milchmenge feststellen können.

Gestillt habe ich 8 Monate voll und dann noch teilweise bis meine Tochter beinahe 6 war.


LG

8

Hallo,

ich habe Zwillinge 7,5 Monate voll und ausschliesslich und insgesamt 13,5 Monate gestillt.

ab der 7. Woche habe ich die Cerazette genommen.

Bei mir gabs keine Milchprobleme.

LG, Andrea