Beba Pre oder Beba 1, haben Eure Mäuse beides vertragen???

Hallo Mädels, brauche mal Eure Erfahrungen...

ich füttere im Moment Beba Pre. Diese ist hier allerdings relativ schwer zu bekommen. Beba 1, 2 und 3 gibt es dagegen überall und sie sind auch noch wesentlich günstiger...

Heute habe ich gesehen, dass es Beba 1 sogar in einem Discounter-Sortiment recht günstig gibt...

Könnt Ihr mir sagen, ob Eure Mäuse beide Nahrungen unterschiedlich vertragen haben?!

Hab mal geschaut auf der Homepage von Nestle. Beba 1 enthält etwas Stärke, ist aber trotzdem eine Anfangsmilch...ich glaube mehr Unteschiede gab es nicht...könnte das Probleme geben??? Wollte gern im gesamten ersten Jahr nur Anfangsmilch füttern. Meint Ihr die 1-er Anfangsmilch von Beba wäre auch okay?

#danke

1

Hey,

ich hab zwar die beba erst mit 1er angefangen, aber der wechsel von pre auf 1er verlief bei uns problemlos, auch wenn wir anfangs Milasan hatten.

ICh weiß, dass es von Aptamil so einzelportionen gibt, vielleicht gibt es die von Beba auch, dann kannst du da mal ne 1er zwischendurch geben und musst nicht komplett gleich umstellen.

Aber wenn dein Mäuschen ansich keine Probleme mit der Verdauung hat, sollte es keine probleme geben. Ich hab allerdings gelesen, dass es bis zu 10 tage dauern kann, bis man evtl probleme erkennt bzw diese auftreten.

#winke

3

Danke... werd meinen Vorrat Pre jetzt aufbrauchen und mit über 12 Wochen dann auf 1-er Beba umstellen...

#danke

2

Hallöchen,

meine Kleine bekommt seit ich nicht mehr still, und das tat ich exakt 2 Wochen unter zufütterung von beba pre, die 1-er von beba und verträgt sie super. Wie du schon festgestellt hast ist dies ebenfalls eine anfangsmiclh, die nach bedarf gefüttert werden kann. Enthält mehr stärke und ist dadurch sämiger. Meine spuckt seit der Umstellung auf die 1-er Milch gar nicht mehr.

Alles liebe

Ela#winke

4

Danke... werd meinen Vorrat Pre jetzt aufbrauchen und mit über 12 Wochen dann auf 1-er Beba umstellen... #danke