Umstellung auf Flasche... Trinkt wenig und dafür oft ... Frage hab...

Hallo,

ich hab mal eine Frage und zwar, habe ich 5,5 Monate gestillt und bin jetzt langsam am Abstillen... Wir haben keinen Rhytmus und ich hab immer nach Bedarf gestillt (alle 1-2 Stunden) wieviel er getrunken hat weiß ich natürlich nicht, aber ich denke nicht sonderlich viel, also keine 200 ml, denn er war meist nach 3-5 Minuten fertig... jetzt sehe ich natürlich wieviel Robin trinkt und ich muss sagen, es ist nicht sonderlich viel für ein Baby was fast 6 Monate ist.... er trinkt zwischen 50-70 ml pro Mahlzeit... super wenig oder? Achso und er hat dann wirklich hunger ist mit nichts anderes zu beruhigen oder abzulenken... Hat jemand noch so ein Baby was Minimengen am Tag isst/trinkt und dafür sehr oft? Wird das mit der Zeit besser? Oder ist er einfach ein viel und dafür wenig Esser?

Muss zugeben, das ich schon gerne ein Rhytmus hätte (wenigstens so einen ungefähren), weiß aber dass man das nicht erzwingen kann...

Gibts hier jemand der das gleiche "Problem" (okay Problem ist das falsche Wort) hatte und der das geändert hat? D.h. dass Kind dann pro Mahlzeit vielleicht wenigstens 150 ml getrunken hat?

Oder mach ich mir einfach mal wieder zu viele Gedanken? ;-)

LG
Steffi

1

huhu #winke

als wir umgestellt haben war das bei uns auch so...aber irgendwann wurden dann die flaschenabstände länger und die trinkmengen größer

Jetzt trinkt er im schnitt so 120 ml pro mahlzeit (mal 100, mal 150...je nachdem wie lange die letzte mahlzeit her ist) und kommt so auf etwa 700-800 ml am tag. (Keine Ahnung ob das viel oder wenig ist)

Fütterst du Pre oder 1er?
Wir haben für uns festgestellt, dass die 1er ihn länger satt gemacht hat. Und jetzt bekommt er sogar die 2er und hat abstände von 2-5 Stunden. Zum Abend bekommt er ein "Gute-Nacht-Fläschchen" von Hipp, seit dem er das bekommt, schläft er sogar durch von 20-6 Uhr:-D

LG

2

Hi,

danke für deine schnelle Antwort... das lässt mich ja hoffen ;-)

Er bekommt die 1er von Aptamil...die 2er wollte ich eigentlich nicht geben... aber wer weiß, ich hab schon soviele "Vorsätze" über Board geworfen ;-)

Das mit dem Gutenachtfläschchen hört sich ja verlockend an, mein Kleiner hat genau die selbe Schlafenszeit wie deiner, aber er ist zwischen 22.30 und 6 Uhr 5-7x wach ;-( hab so ein "Schlaftrunk" von Alete hier (Probepackung) vielleicht teste ich das mal... wobei ich beim Thema Schlaf schon fast die Hoffnung aufgegeben hab... Wie oft kam dein Kleiner bevor du das GuteNachtFläschchen gegeben hast?

LG
Steffi

3

Naja, die Meinungen zu 2er Milch gehen eh hier auseinander, die meisten Muttis hier im Forum sind der Meinung, das ne Pre bis zum Flaschenende ausreicht, ich seh das etwas anders...

Also vor dem Fläschchen kam er meist so 2-3 mal und ich hab ihn gestillt...Wenn er jetzt nochmals aufwachen sollte in der Nacht schaukeln wir ihn wieder in den schlaf, ohne essen bzw. trinken. Aber das passiert echt selten.

Die erste durchschlafene Nacht war echt komisch, man wurde ständig wach und hat gehorcht, ob alles ok is :-D

weitere Kommentare laden