Hallo,
ich weiß nicht so genau, woran es liegt. Naja vielleicht weiß ich es doch-ich esse einfach zu viel.
Meine Kleine ist fast sieben Monate alt und ist auch gemütlich rundgestillt. Ich selber habe einen Riesenhunger und bin nur am Futtern. Ich kann mich überhaupt nicht zügeln. Habe in der Stillzeit schon vier Kilo zugenommen und mit den restlichen Schwangerschaftpfunden fühle ich mich nicht mehr besonders gut. Alle erzählen immer, dass man in der Stillzeit abnimmt, son Quatsch...Dementsprechend staunen sämtliche Leute, wenn sie meine dicke Kiste sehen.
Habe schon überlegt abzustillen, damit ich diäten kann.
Wem gehts auch so?
Viele Grüße von Densi
Ich werde in der Stillzeit dick und rund!!
Hier...IIIIIIIIIIIIIIIIIICCHHHHHHHHHH!!!!
ich habe seit der Entbindung exakt 5 !!!! Kilo abgenommen...und drei mal darfst du raten, wie schwer mein Zwergi war...nee, nich 5 kilo, aber 4, wenn ich dann noch das Fruchtwasser und Plazenta abrechne...also ich habe gerade mal meine Schwangerschaft abgenommen...toll oder
Ich dachte auch, während der stillzeit purzelt dann der rest so dass ich dann nur noch die haut wieder straffen muss, aber pustekuchen...und ich bin jetzt nicht der meinung, dass ich übermäßig viel esse...
ICh habe keine Ahnung, wie das weitergehen soll...mein Kleiner wird jetzt allerdings so gut wie gar nicht mehr gestillt, nur noch morgens und evtl noch nachmittags, wenn er seine schreiphase hat und sich nich mehr einkriegt
LG
Du musst nicht abstillen um ne vernuenftige Ernaehrung anzufangen. Stillen erhoeht deinen Kalorienverbrauch um ca 500kcal pro Tag, da wird das abnehmen sogar leichter - wenn man nicht zu viel futtert dabei. Rechne dir einfach deinen taegichen Kalorienbedarf aus und dann bleib konsequent drunter.
Hallo
Der Körper einer stillenden Mutter ist so eingestellt, dass er gerade in der Stillzeit seine Reserven nicht her geben will.
Ich habe erst angefangen abzunehmen, als ich nur noch 2x am Tag stillte was mit 2 Jahren der Fall war.
Mit ausgewogener und bewusster Ernährung bekommst du das auch jetzt schon hin, da brauchst du "nur" den Willen zu. Es kann halt auch sein, dass es schleppend voran geht, jeder Körper ist anders.
LG
Hallo Densi!
Es stimmt zwar, dass man in der Vollstillzeit etwa 500kcal zusätzlich verbraucht, ABER man muss dabei auch beachten, dass der Körper den Stoffwechsel in der Stillzeit runterkurbelt. Daher nimmt man eben nicht unbedingt so nebenbei ab. Es ist Unsinn zu behaupten, man müsse sich nur "zusammenreißen" und dann geht das Abnehmen ganz von allein. Das mag bei manchen Frauen so sein, aber nicht bei allen.
Ich selbst habe in der Vollstillzeit auch nicht abgenommen, lediglich eine Menge Wasser habe ich verloren und auch davon nicht alles. (Ich hatte trotz Winterschwangerschaft sehr viel Wasser eingelagert.) Ich habe mitnichten um mich rumgegessen, sondern mich tatsächlich kalorienbewusst ernährt, dadurch habe ich wenigstens nicht zugenommen. Ohne Veränderung meiner Ernährung habe ich dann aber nach ca. 7 Monaten angefangen abzunehmen. Langsam und nur "wenig". Nach einem Jahr habe ich dann gut abgenommen indem ich abends die Kohlenhydrate weggelassen habe. Mein Sohn ist jetzt 1,5 Jahre und ich habe mein Ausgangsgewicht wieder. Ich verzichte mittlerweile auch nicht unbedingt mehr abends auf die Kohlenhydrate. Was mir bei Heißhunger geholfen hat: keine Schokolade sondern Obst. Obst hat zwar auch Zucker, aber weniger Kalorien und Fett als Süßigkeiten.
Hab ein bisschen Geduld!
LG littlelight
Hallo,
mir ging's bis vor 2 Wochen auch so.
Vor der SS habe ich 49 kg abgenommen, in der SS dann knapp 30 kg zugenommen. Nach der Geburt waren dann 10 kg weg...in den ersten Wochen habe ich mir dann 4 kg wieder angefuttert, aber so wirklich richtig Hunger hatte ich nicht, da ich meistens schon vorher gegessen habe. Ich hatte aber Appetit bzw. Gelüste und musste mich erst mit meiner neuen Rolle zurecht finden. Wenn's stressig war, hab ich halt gegessen.
Die 49 kg Abnahme vor der SS habe ich nur dadurch geschafft, dass ich nur gegessen habe, wenn ich wirklich Hunger hatte und dass ich sofort aufgehört habe, wenn ich satt war. Das hat super funktioniert und so mache ich das nun seit zwei Wochen wieder.
Ich esse alles, auch Eis, Pizza usw...nur eben nur solange, wie ich wirklich echten Hunger habe. Gelüste habe ich zum Glück so gut wie keine mehr...und ich denke dann immer, dass ich ja heute Abend wieder was leckeres gekocht habe usw....
Bis jetzt sind nach 2 Wochen 2,7 kg weg und so kann es weitergehen....es fehlen nämlich immer noch knapp 20 kg bis zum Gewicht von vor der SS und da möchte ich vor einer erneuten SS unbedingt wieder hinkommen und dann auch nicht mehr so viel zunehmen.
Ich stille übrigens auch voll und das einzige, was ich merke, dass ich unheimlich viel Durst habe. Ich trinke also sehr viel Wasser, Tee und ab und zu abends ein alkoholfreies Bananen-Weizen
Lg Christina mit schlafender Annalena im Tuch (*09.05.2011)
Huhu,
mir geht es auch so...nur dass ich nicht so viel um mich rum futtere obwohl ich da Bock zu hätte, keine Frage...habe schon vor Monaten wieder meine ernährung umgestellt...und nehme trotzdem nicht ab...sondern eher zu...fies, gemein und hinterhältig, aber wohl nicht selten...mein FA sagt, stillen sei kein Garant für schnellere gewichtsabnahme...das sei wohl von Frau zu Frau unterschiedlich...manche nehmen ab...andere eher zu...ich hab halt auch ins Klo gegriffen
LG...und bitte deswegen nicht abstillen...deine Maus mag die auch runder zum Fressen gerne
LG esha mit nem rundgestillten und rumrobbenden Mopsi
huhu
mir gehts genauso, hab immer noch 8 kilo zu viel und die sitzen momentan bombenfest auf meinen hüften.
meine maus ist 7 monate und ich stille immer noch voll.
lg