Wieviel Stulle zum Abendbrot (8/9 Monate)?

Hallo,

zwar habe ich schon zwei Große (6 und 5 Jahre alt), aber ich weiß wirklich nicht mehr, wieviel Brot sie abends aßen.

Irgendwie sieht eine Stulle so wenig aus..... so ein Schälchen mit 250 g deutlich mehr.
Ich meine jetzt ein normales Mischbrot (1000 g) und die 'Mittelstullen'. Den Rand schneide ich ganz, ganz schmal ab.

Am Sonnabend waren wir unterwegs und da hat sie ihre Mittags- und Nachmittagsmahlzeit als Stullen gehabt und da waren es gut 4 Stück (insgesamt). Ist das 'normal', zu wenig oder zu viel?

Ich muß dazu sagen, ich habe (wie die anderen Beiden auch), einen kleinen Freßsack zu Hause. Allerdings kann sie es vertragen, sie wiegt gerade mal 7,8 kg und könnte lt. KiÄ bei ihrer Größe und dem Alter durchaus 1-2 kg mehr wiegen.

Ich möchte ihr aber das 'fressen' nicht angewöhnen. Sie soll essen, bis sie satt ist (und wenn es eben mehr ist als bei anderen -nicht schlimm). Aber sie soll eben nicht übermäßig essen, aber natürlich auch ausreichend bekommen. Und ich habe das Gefühl, sie ist ein 'Gemeinschaftsesser' (eigentlich ganz schön). Sobald jemand ißt, mag sie auch essen.

Dankeschön und LG

1

ich weiß keine antwort auf deine frage aber meiner bekommt noch kein brot
er ist 8monate

ich weiß auch garnicht wie ich ihm das geben soll er kann noch nicht sitzen und zähne hat er auch noch nicht

bin mal gespannt auf antworten

lg

2

Hi,

wieiviel kann ich leider auch nicht sagen, aber wenn unsere Motte nicht mehr will dann dreht sie den Kopf weg.

Zum Frühstück hat sie schon mal nen viertel Brötchen gegessen, aber meist sind es nur 1-3 Streifen (ca 1cm breit x länge des Brotes).
Allerdings bekommt sie meist 1-2 Stunden nach unserem Abendessen auch noch die Brust zum einschlafen.

Bin auch gespannt auf Antqorten.
Zähne hat unsere übrigens auch noch gar keine.

Vera und Finja (8,5 M) die mit ihrem blöden Husten kämpft

3

Hallo,

also Timo wird am Freitag 10 Monate und er isst Morgens 1-2 Scheiben Brot und Abends auch 1-3, jenachdem wie groß sein Hunger ist.

lg babytimo

4

Unser hat immer eine Schnitte gegessen. Macht er mit 18 Monaten immer noch. Selten isst er mal 1,5 Schnitten. Nur wenn es Laugenstangen gibt könnte er "fressen" bis zum Umfallen.

LG

5

Danke Euch..... dann ist es also wirklich ganz unterschiedlich.

LG