Hallöchen!
Ich weiß garnicht so richtig wie ich anfangen soll, denn ich bin überhaupt ganz neu auf dem Gebiet unterwegs und habe mich noch nie in einem Forum bewegt. Ich red einfach mal drauf los.
Mein Sohn Leo ist jetzt 6 Monate alt und er bekommt Hipp Bio Milch 1 und mittags Brei mit etwas Früchte als Nachtisch. Er ist eher ein schlechter Esser, er schafft maximal ein dreivierteltes Glas und an Milch trinkt es tagsüber jeweils zu den Mahlzeiten max. 170 ml. Abends allerdings hat er bis jetzt 240 ml getrunken und hat bis vor 3 Wochen auch schön durchgeschlafen.
Jetzt meldet er sich 2-3 mal in der Nacht, wobei er einmal mindestens nochmal 60-90 ml (manchmal auch mehr) Milch verlangt und sonst sich mit Tee beruhigen lässt.
Auf Raten meiner Hebamme hab ich es abends mit Milchbrei probiert, auch schon mit reisflocken zum untermischen. Er nimmt den Brei allerdings ganz schlecht an und schläft auch trotzdem nicht durch.
Ich weiß irgendwie nicht mehr so richtig weiter und hab gerad heut Abend(20.00 Uhr) mal die 2er Milch probiert. Er hat zwar auch 200 ml davon getrunken, schreit aber gerad schon wieder. Er hat auch ziemlich viel gespuckt nach der Milch.
Jetzt meine Frage: Bringt die 2er Milch überhaupt etwas in Sachen "Durchschlafen" und hat das nächtliche Erwachen überhaupt immer etwas mit Hunger zu tun?
Ist zwar ne Menge Input, aber ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen!LG
Folgemilch 2
Durchschlafen hat nicht mit der Sättigung zu tun. Ich denke eher dein Kleiner wächst und braucht daher mehr Milch. Ist bei uns auch immer so wenn sie wieder einen Wachstumsschub hat. Ich würde die 2er weg lassen, laut meiner Hebamme ist die völlig überflüssig und nur Geldmacherei.
Finde seinen Essensplan eigentlich ganz ok, viel anders sieht er bei uns auch nicht aus.
8 Uhr 210ml Pre
12Uhr 190g Gemüsebrei + Obst als Nachtisch
16Uhr 210 ml Pre
20 Uhr 210 ml Pre
Wir haben aber heute mit dem Nachmittagsbrei angefangen.
LG Steffi & Mia-Sophie
Hallo,