Milchbildung anregen (Glas Sekt?)

Hallo ihr Lieben,

leider hatte ich den vorletzten Samstag sehr viel Stress und nun merke ich, wie meine Milch zurückgeht. Ich versuch mich zu entspannen, aber es ist momentan noch sehr schwer. Und nun such ich nach Möglichkeiten die Milchbildung anzuregen. Stilltee trinke ich, hab Ananassaft da, kann aber nicht so viel trinken, da meine Maus drauf reagiert. Und heute hat meine Hebamme mir dazu geraten, wenn ich die Maus ins Bett gebracht habe, ein Glas Sekt zu trinken. Und nun bin ich hin und her gerissen. Zum einen weint meine Maus so oft bei Trinken, weil es nicht mehr so viel ist, und zum anderen will ich nicht abstillen. Ich leg sie schon fast stündlich an, weil sie ja nicht satt wird. Ein Glas Sekt kommt mir so falsch rüber, oder ist es tatsächlich nicht so schlimm, wenn ich dann erst nach ca. 4 Stunden stille? (Wenn sie denn die Nacht wie immer schläft #schmoll).

Hilfe #schmoll

LG

Calsey

1

ich würde statt dem sekt lieber ein karamalz trinken ;-)

#winke

2

Ja genau, kipp Dir Sekt rein....
Stillteee, Bochshornklee-Kapseln, Karamalz, viel Wasser trinken

3

Hallo!
Lass Dich von den Antworten nicht verunsichern!!
Du wirst ja nicht direkt ne ganze Flasche trinken oder;-)
Ich stille unseren kleinen "Mops" auch und habe letzte Woche auf nem Geb auch ein Glas Sekt getrunken! Hat ihm bisher nicht geschadet!
Auf jeden Fall empfehlen kann ich Dir Erdinger Alkoholfreies Weizen!
Ich find's sehr lecker!
Und was auf jeden Fall hilft: Viel Ruhe und Entspannung!!! Ich weiß, das es leichter gesagt als getan ist, aber es stimmt wirklich! Merke ich bei mir sofort!
Wenn ich stressige Tage mit unserer 2,5 jährigen habe, dann muß ich ihn auch öfter anlegen und er ist insgesamt auch unruhiger!
Wenn wir alle entspannt sind, fließt auch die Milch wieder besser:-D
Wünsche Dir noch viel Erfolg und eine schöne und erfolgreiche Stillzeit!!
Genieß die Stillzeit! Es ist so schön für Mutter u Kind! Und natürlich auch gesund!!!
Liebe Grüße
Jovilover 74 mit Lina Sophie (2,5 Jahre), Paul Henri (12Wochen) und Jan (40.SSW ganz fest im #herzlich )

4

huhu,

ich hab´s zwar nicht gebraucht (hatte Milch für drei), hab aber auch gemerkt, dass Alkohol die Milchproduktion steigert.

Natürlich hab ich mich nicht hergeschwankt, aber mal ein Radler oder ein Glas O-Saft-Sekt war schon mal drin (natürlich direkt nach dem Stillen bei nem regelmässigen Stillrhythmus von min.4 Stunden ;-) ).

Probier´s aus... nach 4 Stunden ist ein kleines Glas Sekt wieder abgebaut.

lg, Caro