11 Wochen,futterneidisch und sabbert am Tisch

Guten Morgen!
Seit ein paar Tagen ist mein Kleiner total futterneidig wenn wir beim Essen sitzen,er schimpft und sabbert.Ich weiß dass er noch keine 4 Monate ist aber was würdet ihr tun?Ihm ein Breichen geben?

lg und danke

dany

1

#schock Never!!!

Damit hat dein Kind noch gute 3 Monate Zeit!
Er würde nun auch meckern und euch nachmachen wollen, wenn ihr raucht, da würdest du doch auch nicht drüber nachdenken, oder?
Er nimmt einfach langsam seine Umwelt immer besser wahr.
Will gern nachahmen.

Mit Beikostreife hat das so ziemlich NICHTS zu tun.

BEIKOSTREIFE:
Folgende Anzeichen zeigen, ob das Baby schon bereit für erste Beikost ist:
- es kann aufrecht sitzen - denn erst dann entwickelt es die Fertigkeit, feste Nahrung sicher zu schlucken
- der Zungenstreckreflex, der festere Nahrung sofort wieder aus dem Mund schiebt, ist weitestgehend verlernt worden
- die Bereitschaft zum Kauen ist vorhanden
- das Baby ist in der Lage selbstständig Nahrung aufzunehmen und steckt sie in den Mund
- das Baby zeigt ein anhaltend gesteigertes Stillbedürfnis, was sich nicht durch einen Wachstumsschub, äußere Einflüsse, Zahnen oder eine Krankheit erklären lässt

(Quelle: http://www.rabeneltern.org/index.php/ernaehrung/wissenswertes/368-erste-beikost)

Bitte informier dich ein wenig!

LG
Jumarie

2

Hallo!

Ich schließe mich jumarie in jedem Wort an!

Meine Kleine, fast 15 Monate alt, beobachtet immer ganz fasziniert den Opa, wenn er ein Bier trinkt. Sie grapscht nach seiner Flasche und will auch trinken.
Frage an dich: soll ich ihr Bier geben?

Meine Große, bald 8 Jahre alt, findet Autofahren toll. Sie fragt fast täglich, wann sie endlich selbst Auto fahren darf!
Sag mal: soll ich sie hinters Steuer lassen?

Lg

4

Das mit dem Bier haben wir hier auch. Ich hab sie mal grabschen lassen und siehe da, sie führte sich die Flasche sofort zum Mund... ist wohl bierreif #rofl

3

Hey du
Ich glaube auch, dass dein Baby einfach langsam seine Umwelt mehr wahrnimmt und sich dafür interessiert was ihr so macht ;-)
Aber mal ganz ehrlich, wie kommt man darauf, dass ein 11 Wochen altes Baby reif für Beikost ist #schock er ist ja noch nicht mal 3 Monate alt#kratz

Wart noch ein bisschen.

LG jars #blume

5

Hey!Haste mal überlegt, dass er vielleicht schimpft,weil er zur Mama will?Hast du denn keine Hebamme,die dir deine Fragen beantworten kann?Du solltest dich echt besser informieren. Bei so nem kleinen Wurm kann man noch viel falsch machen.Der Darm beim Baby ist doch noch garnicht ausgereift!Man soll ja nicht umsonst frühstens ab dem 5. Monat anfangen. Mensch,zum "Baby-Machen" hat der Verstand doch auch gereicht.Denk mal lieber etwas nach,bevor du solche Fragen stellst!