Hallo,
ich war vorgestern bei meiner Hausärztin, da ich ziemliches Herzstolpern (extrastole) habe und ich einfach am Ende bin!Ich habe einfach Körperlich keine Kraft mehr,bin müde,lustlos und manchmal ziemlich gestresst!
Ich fühle mich einfach alle!!!
Meine Ärztin meinte, ich solle mit dem stillen aufhören!Meine Tochter wird 12 Wochen und ich möchte nicht aufhören!
Giebt es nichts das ich tun kann damit ich wieder Power kriege!
Ich esse gut und auch viel Obst und Gemüse!Habe mir jetzt Centrum aus der Apo geholt...
Was kann ich noch machen?
Ich soll eigentlich abstillen
vielleicht auf einmal nachts Flasche umstellen, Dir Oropax reinmachen und einfach mal ein paar Tage hintereinander richtig nachts mehrere Stunden wirklich durchschlafen ... -- das läd den Akku auch imens auf ... -- und wenn dein kind sowieso schon durchschläft, könnte es aber sein, dass du vielleicht öfter wach wirst, aufgrund huster oder sschnullerstecken oder so? --
mir gehts wieder viel besser, seit einmal nachts der Papa springt... -- und wenn du das dauerhaft machst, macht das auch deine Brust mit ...
Tanja
Ärzte sagen das immer sofort. Egal was man hat - war meine Erfahrung beim ersten Kind und ist sie jetzt wieder. Ich glaube nicht, dass es ohne Stillen für Dich stressfreier wird. Deshalb würde ich Dir eher den Gang zu einem Heilpraktiker empfehlen. Vielleicht kann er Dir mit Naturheilkunde deutlich besser helfen als die Ärztin. Oder Du suchst Dur eine gute Stillberaterin. Ich weiß, du hast nicht wirklich ein Stillproblem, aber die kann dir vielleicht doch einiges empfehlen und manchmal hilft schon reden.
Halte durch!
Liebe Grüße Julk
hallo!
ich sollte abstillen, weil mein kind nach der geburt zu viel abnahm. ich sollte abstillen, weil mein kind fortan zu stark zunahm. ich sollte abstillen, weil ich zu stark abnahm, weil ich eine grippe bekam, weil ich eine darmspiegelung bekam, weil ich durchfall bekam, weil ich herzstolpern bekam, weil ich magenprobleme bekam... das sind nur die abstillgründe aus ärztesicht.
ich sollte abstillen, weil ich übermüdet aussah, weil ich zu wenig schlaf bekam, weil meine brüste ausleiern, weil ich unflexibel sein würde, weil ich keine medis nehmen kann, weil ich nicht alles essen kann, was ich mag, weil ich meine pille nicht nehmen kann... das sind die gründe von freunden, bekannten und familie.
ich stille immer noch, weil ich nachts aufstehen müsste, um eine flasche zu kochen, weil es mich nicht stresst zu stillen, weil mein körper auf den hormonumschwung reagiert hat - nicht aufs stillen, weil ich mir nicht von einem arzt sagen lasse, was das beste für mein kind und mich ist, wenn er von ernährung und stillen keine ahnung hat (so wie die meisten ärzte), weil sich jeder frauenkörper an die "belastung" des stillens gewöhnt, weil es mir das wert ist, dass mein kind bekommt, was es verdient um zu wachsen und optimal zu gedeihen, weil ich überzeugt bin von dem, was ich tue.
wenn du stillen willst, hör auf dein bauchgefühl und das meine ich ganz wörtlich. wenn du hunger bekommst - iss! oft vergisst man sich nämlich völlig, wenn man ein würmchen zu hause hat und du benötigst vielleicht einfach mehr zu essen und gegen das herzstolpern half bei mir viiiieeeelll mehr trinken. ansonsten hat es irgendwann einfach aufgehört. hat aber ein weilchen gedauert....
liebe grüße und gute besserung
hopsdrops + trotz aller besserwisser stillkind emily 9 monate
Ein schöner Beitrag, genau das dachte ich mir auch.
Flasche kochen ist wirklich stressiger.... ich z.B. stille komplett im Halbschlaf und morgens wache ich immer in einem riesen Berg Stilleinlagen auf... ( ich guck immer welche Seite keine Stilleinlage hat und dann weiß ich welche Seite dran ist und stopf mir auf der anderen Seite ne neue rein) .... das musste ich jetzt mal erzählen eben weil ich gar nicht genau weiß wie oft ich stille. Aber müsste ich Flasche kochen, dann wäre ich bestimmt 4 Mal die Nacht wach und stände in der Küche. Macht mich das ausgeschlafener? NEIN!
Die Idee mit der Flasche Nachts find ich auch klasse. Muss ja auch nicht für immer sein. So 3 Nächte reichen bestimmt.
UND NATÜRLICH viiiieeeellllll trinken.
Alles Gute für dich.
LG aus Hamburg
Susi
Wie sieht es bei Dir mit Magnesium- und Kaliumspiegel aus? Wie sind die Schilddrüsenwerte? DAS würde ich mal bestimmen lassen, bevor ich abstillen würde.
Herzstolpern kann durchaus auch von einer schlechten Mineralstoffversorgung herrühren. Auch Schilddrüsenfehlfunktionen wirken sich auf die Herzfrequenz aus. Lass das mal checken.
Hallo!
Wie kommt denn die Dame drauf, dass das vom Stillen kommt???????
Stillen ist oft angeblich die Wurzel allen Übels und ertmal abstillen ist oft ein gern gegebener Rat
Und dann lags nicht dran und die sagen : sorry...hilft dir dann nur auch nicht.
ICH würde ertsmal abklären, was wirklich die Ursache ist und DANN sehen, was ich tun kann.
Blutbild,Hormonstatus, herz checken, etc...ich würde erstmal nen fähigen Arzt aufsuchen...
Ich sollte schon abstillen, weil:
- mein Kind zu wenig zunimmt
- mein kind zuviel zunimmt
- es zu oft trinkt
- es zu selten trinkt
- es bnicht durchschlief
- ich zu dünn wurde
- ich ja nicht abnehmen kann stillend
- es mich angeblich auslaugt(komissch nur, dass es mir blendend geht)
- ich mein Kind abhängig mache
- ich eine Zahnarztnarkose brauche
- ich ein MRT brauche
- ich schwanger war
- das nächste Kind geboren wurde
- .....
nötiog oder auch nur ssinnvoll war es nie..daher durften und dürfen meine 4 Kinder alle stillen, solange sie mögen
lg
melanie
Du hast ein Kind gestillt während Du schwanger warst bis das nächste Kind geboren worden ist??
Was soll daran sein? Die beiden Kleinen sind jetzt auch nicht so weit auseinander und sie hat warscheinlich sogar noch ein Baby gestillt und noch nichtmal ein Kleinkind. Darf ein Baby keine Milch mehr trinken nur weil Mutti wieder schwanger ist?
Ich nehme an, dass sie nach der Geburt sogar beide Kinder gestillt hat und es eventuell immer noch tut. Dafür hat Frau ja schließlich Brüste.
Ist das auch ?
gute vitaminbombe ... (ich hab was von rigana, ist aber österreichisches produkt) ...
mineralienhaushalt ...
geh zu nem homöopathen ob er dir helfen kann - aber nicht einer der das zusätzlich macht mit allerweltsglobulis sondern einer der sich wirklich auskennt und nur homöopathie macht. der kann dir sicher was für dein herz und deine konstitution geben
lg
me
Hallo,
lass mal deine Schilddrüse anschauen und deinen Vitaminhaushalt. Da kommt nach der Geburt so einiges durcheinander und ist mit einem einfachen Bluttest ganz schnell geklärt.
Abstillen würde ich in keinem Fall, wenn du das nicht willst. Dein Kind ist erst 12 Wochen - es wird nicht weniger anstrengend, wenn du ständig Fläschchen anrühren musst...
Klar zehrt das Stillen. Aber du willst deinem Kind ja das beste geben, also stillst du. Ich habe damals genau das gleiche gehört, weil ich ständig krank war und ziemlich geschafft. Und habe trotzdem 2,8 Jahre gestillt. Komischerweise ging es mir diesmal viel besser, obwohl ich Moppel nun auch schon 16 monate stille. Also lag es wohl doch nicht daran. Sowieso schreien 3/4 der Menschheit entsetz auf, wenn du stillst, also auch 3 von 4 Ärzten.
Vielleicht nimmst du mal drei Monate Orthomol natal, das füllt die Reserven auf, lässt Vit D, Zink, Eisen und vor allem auch die Schlddrüsenwerte checken. Das wären nämlich die üblichen Verdächtigen, wenn es nach der Geburt nicht recht anläuft mit der Energie. Nicht das Baby!
LG
manja