Jemand erfahrung mit Bockshornkleesamen?

Mir wurde empfohlen, um die Milchbildung zu unterstützen Bockshornkleesamen zu nehmen. Nun habe ich erstmal die leichte Variante gewählt und habe mir den Weleda Stilltee mit Bockshornkleesamen gekauft. Ok, der Geschmack ist gewöhnungsbedürftigt, aber wenn es was bringt?
So, aber nun habe ich auf einmal Durchfall und Magenkrämpfe. Hm.... vertrage ich eventuel das nicht, oder habe ich mir einen Infekt eingefangen? Hat irgendjemand auch schon mal den Tee versucht und ihn nicht vertragen? Wäre ja schade, denn ich wollte damit versuchen, das ich nicht zufüttern muß.

Lg Simi

1

Hallo,

ich habe den Tee nicht genommen weil ich generell keinen trinke. Hab die Bockshornkleekapseln genommen und ich muss sagen es hat wirklich was gebracht, die Milch wurde mehr! Nur leider ist sie durchs abpumpen zurück gegangen.
Ob du einen Infekt hast oder es an dem Tee liegt kann ich dir leider nicht sagen.

Liebe Grüße
Jenny

2

Hallo!

Das ist jetzt die große FRage. Verträgst du den Tee nicht oder hast du dir was eingefangen, evtl. durch den Tee bzw. die Samen. Bockshornkleesamen waren für die EHEC-Ausbrüche verantwortlich, deshalb wurde vor dem Verzehr gewarnt.

LG Ida

3

Aber doch nicht vom Weleda Tee... da ist doch hundert Mal Entwarnung gegeben worden. Der Bockshornkleesamen aus Ägypten wurde nicht verwendet...

Finde das nicht gut, wenn du sowas schreibst... Jetzt macht sie sich bestimmt Gedanken...

lg michaela

5

Und woher willst du es 100% wissen? Verbraucher werden zu gerne vera.... Sie klagt nach dem Verzehr dieses Tees über Ma-Da-Probleme, da sollte man auch EHEC im Hinterkopf haben.

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe sowohl den Stilltee von Weleda getrunken als auch auf Anraten meiner Hebi Bockshornkleekapseln genommen. Ich hatte am Anfang einen sehr zögerlichen Milcheinschuß und musste Zufüttern.

Mit Einnahme der Bockshornkleekapseln konnte ich innerhalb von 3 Tagen das Zufüttern einstellen #ole und habe vollgestillt (zwar nahezu stündlich und abends 4 Stunden Clusterfeeding. Aber wir haben keine HA-PRE mehr gebraucht).

Ich habe einen sehr empfindlichen Darm aufgrund Fruktose- und Laktoseunverträglichkeit und hatte trotz Tee und Kapseln keinerlei Beschwerden. Fenchel-Anis-Kümmel ist ja in ziemlich allen Stilltees drin. Manche vertragen das wohl nicht.

Ich würde ggf. die Bockshornkleekapseln probieren und mal den Tee weglassen, ob es dann besser ist.

7

Hallo Simi,

ich trinke den Weleda Stilltee seit 8 Jahren (auch jetzt noch!), weil ich ihn sehr gut vertrage und er mir deutlich besser schmeckt als andere Tees.

Ich würde mal eher vermuten, dass die Ursache woanders liegt.


LG