Hallo ihr,
mich würde mal interessieren wie oft eure Kinder nachts noch gestillt werden. Meine Maus ist 8 Monate jung und erstaunlicherweise schlafen alle (!) Kinder in dem Alter in meinem Umfeld durch
Nun würde mich mal interessieren wie das bei euch so aussieht?
Meine Kleine bekommt gegen 19.00 Uhr ihren Abendbrei, geht dann um 19.30 Uhr ins Bett.
Gegen 22.00/22.30 Uhr stille ich sie dann nochmal wenn ich mich selbst ins Bett lege. Dann kommt sie zwischen 01.30/2.30 Uhr und will gestillt werden und dann hält es an bis morgens zwischen 06.00/07.00 Uhr. Ich muss also so gesehen nur einmal in der Nacht raus In ihrer Nacht ist es allerdings 3 Mal stillen
Wie ist das bei euch in dem Alter?
LG, Lilli
Wie oft nachts stillen ist mit 8 Monaten "normal" ?
In meinem Bekannten- und Freundeskreis ist es durchwachsen. Ich würde sagen etwa 3/4 wachen nachts auf und 1/4 schlafen durch.
Ich geh gegen Mitternacht ins Bett. Stille ihn dann um 1 Uhr und dann morgens um 6 und dann um 8 Uhr zum Aufstehen. Meistens pennt er dann aber nochmal ne Runde bis um halb zehn.
Damit bin ich zufrieden ne kurze Zeit ist er nachts stündlich gekommen
hallo!
ich kann dich zwar nicht "trösten", aber ich biete einen tausch an im moment bekommt meine lütte zähne und daher stille ich die ganze nacht pausenlos... sobald sie versehentlich abdockt wird schnell gewühlt wie ein maulwurf und erst nach erfolg wieder friedlich weiter geschlummert.
vor dieser zeit (die mir mittlerweile ewig anzudauern scheint ) hat sie mal von 21 uhr bis um 3 geschlafen und dann morgens um 6-7 wieder was haben wollen und damit wars gut... lang lang ists her...
von durchschlafen sind wir jedenfalls noch meilenweit entfernt, nur keine sorge. du bist nicht allein
liebe grüße
hopsdrops + emily 9 1/2 monate
Also, meine geht ca.19:15 ins Bett und kommt dann gegen halb um 3.stille, und sie schläft dann wieder bis um 7 durch, meine bekommt auch ihre ersten beiden zähne, bzw.sie sind fast ganz durch.bisher hat sie grad 3x richtig durchgeschlafen.ich stille nur 1x die nacht.
@ Hopsdrops:warum stillst du pausenlos??weil sie nicht schlafen kann vor schmerzen??
Lg nesthäckchen + Meine maus 8 1/2 Monate
Durchschlafen sagt man ja bereits bei 5h!!!
Also mit 8 Monaten waren es wohl nach dem Abendstillen noch etwa 2 Mal. Wobei manchmal sogar öfter, da meine Maus mit 8 Monaten noch 4 Zähne bekommen hat..Kreich...
Jetzt mit 11 Monaten stille ich morgens ganz kurz, Abends vorm Schlafen und Nachts 1-2 Mal. Wobei sie sich dann selbst bedient
Pauschalisieren kann man das wohl kaum. Ich denke, wenn ich ihr den Nuckel rein drücken würde, dann wäre es nur 1 Mal stillen. Aber dafür stille ich ja tagsüber nicht mehr und ich habe das Gefühl sie sucht einfach die Nähe.
Meine Tochter ist jetzt 7 Monate, und ich stille nachts auch nicht mehr. Nach ca. 6 Wochen hat sie von 22 Uhr bis 6 Uhr geschlafen. Das haben wir dann nach und nach ausgedehnt.
Mittlerweile bekommt sie gegen 18.30 spätestens ihren Brei, geht dann ins Bett, und morgens meldet sie sich so gegen 7 Uhr.
Ausser heute ..
aber ich befürchte auch, dass sie sich irgendwo Ringelröteln eingefangen hat( so wie sie ausssieht) .
LG
Also mein Großwe (7) hat mit 6 Wochen schon von 20 Uhr bis morgens um 6 geschlfen. Mein mittlerer (2) mit ca 3 Monaten. Mein kleiner (9mon) schläft seit dem 6. Monat durch, von 20 Uhr bis 7 Uhr. Aber jedes Kind ist unterschiedlich.
Ja jedes Kind ist anders....meine Große hat aber auch mit 6 Wochen durchgeschlafen.
LG
Hallo Lilli,
in dem Alter ist auch zehn mal stillen noch normal! Und das Durchschlafen kommt im Mittel und aus biologischer Sicht völlig normal erst im dritten Lebensjahr.
Manche Kinder schlafen früher durch, weil ihre Gene das so vorgeben ("biologische Vielfalt") oder weil sie keine andere Chance haben.
Erst im dritten Lebensjahr ist das "Durchschnittsgehirn" eines Kindes so weit entwickelt, dass sich die Schlafmuster denen von Erwachsenen annähern. Bis dahin ist es normal, dass sie nachts stillen. Zumal sie auch tatsächlich einfach mal Hunger haben nachts!
Mit nur dreimal nachts stillen, bist du noch sehr gut dran! Ich hatte ein Exemplar, das alle zwei Stunden nachgefüllt werden musste, bis es zwei Jahre alt war.
LG, Sonnnne
so oft dein kind will ist normal
Meine ist 9 Monate und kommt nachts auch noch einige Male.
Sie kommt das erste mal nach ca.3 Stunden,manchmal eher,selten später.Manchmal kann ich ihr noch den Schnuller geben und sie schläft noch etwas weiter.Ansonsten hol ich sie beim 1.Stillen vom Beistellbett direkt zu mir,wo sie auch bleibt,bis ich aufsteh und sie dann den rest in ihrem Bett schläft.Nach dem 1.Stillen kommt sie ca.alle 1-2 Stunden.Kann es nicht genau sagen,da ich sie nur ranzieh,andocke und weiter schlafe.
Wir hatten schon mal längere Abstände,aber das ist Monate her.Irgendwann kommt es wieder.
für eure Antworten - das beruhigt mich ja schon mal sehr, dass ich da nicht alleine da stehe
Wie es der Zufall so will hatten wir in der vergangenen Nacht Dauer-Theater Meine Maus kam um 21.30, 23.30, 1.30, 2.45, 3.30, 4.30, 6.45 und dann wieder um 09.00 Uhr
Heute sind wir nun beide ganz schööööön aber ein Mittagsschläfchen will sie grad doch nicht machen Na ja, vielleicht klappts dann dafür heute nacht wieder besser
, Lilli