häufiges Erbrechen nach Fleisch-Einführung

Hallo,

habe meiner Maus bisher 2x Fleisch in den Gemüse-Kartoffelbrei gegeben. Ich koche selbst, also habe ich auch das Fleisch (Kalbsfleisch) selbst gemacht, püriert und eingefroren.

Nun hat sie beide Male (es lagen 6 Tage dazwischen) am Nachmittag viel gebrochen, was sie sonst nicht macht. Kennt das jemand?
Geschmeckt hat es ihr und Gemüsebrei bekommt sie schon länger. Ihr gehts auch sonst nicht wirklich schlechter als sonst...


LG, vubub

1

vielleicht wahr es noch zu früh für fleisch oder zu viel.wie alt ist den deine maus?meine hat auch erst mit 8monaten fleisch vertragen vorher lag es wohl noch zu schwer im magen .hab auch nur ganz wenig unter gemischt.

2

versuchs vielleicht zu anfang mit huhn...wir kaufen die innenfilets von netto und noah liebt es...ist ja auch zarter als vom kalb...

3

Hi,

Deine Maus ist noch sehr klein- gerade mal 6 Monate jung. Das Sie erbricht wird ein deutliches Zeichen sein das es für Sie noch viel zu früh ist.

Um sicher zu gehen das Dein Kind das essen wirklich schon möchte und auch dann verträgt- ist Fingerfood. So kann Sie alleine essen...es kommt erst ganz wenig in den Bauch, das ist sehr wichtig damit sich der kleine Magen langsam an die feste Nahrung gewöhnen kann.

Und Fleisch muss auch noch nicht sein.

Gib Deinem Kind erst einmal weiches - so wie früchte etc.

Und ganz wichtig beim füttern mit dem Löffel ist...auf die Signale achten...nicht doch noch mal versuchen ob sie den einen Löffel noch nimmt- oder ablenken etc. Sofort aufhören wenn das Kind nicht mehr möchte - egal wieviel man noch auf dem Teller hat.

Dann dürfte das nicht mehr passieren :-)

lg Kerstin