Hallo,
hab zwar noch ein bisserl Zeit, bin aber trotzdem schon mal am schauen, welche Ausrüstung ich für brauche.
Meinen Großen hab ich 2 1/4 Jahre gestillt, das fällt diesmal leider aus gesundheitlichen Gründen flach, dh. diesmal ein Flaschenkind..
Was habt ihr für Flaschen und Sauger, Reinigungsmaterial etc?
Schon mal
Petra
Welche Flaschen und Sauger habt Ihr?
Ich benutze für meinen kleinen die Flaschen und Schnuller von MAM. Finde die total toll. Die haben so eine art Ventil im Sauger drin und mein Zwergie kommt super damit zurecht. Dazu ne Flaschenbürste, Spüli und danach ab in den Vapo oder in den Kochtopf zum auskochen :)
Das musst du aber ausprobieren, was besser passt. Jedes Kind akzeptiert andere Saugerformen.
Viele schwören auch auf Avent. Sollen sehr gut sein. Aber wie gesagt, es kommt auf das Kind an.
Wovon ich gar nichts halte, sind die NUK Sauger und auch Schnuller.
ich habe auch MAM-Flaschen und bin super zufrieden, weil Amelie durch das Anti-Kolik-System halt nicht mehr spuckt!
Aber die kann man doch auch auseinander bauen und in der Mikrowelle sterilisieren, find ich super praktisch!!!
Jule
Ich weiss das man die auseinanderbauen kann :) aber nur die, die ein Ventil unten haben. Ich habe jetzt die MAM Flaschen ohne Ventil.. deswegen Vapo oder Kochtop, wobei ich inzwischen den Kochtopf bevorzuge, weil der Vapo mir zu viel Platz wegnahm :)
Hi,
wir haben NUK Antikolik Sauger und die Weithalsflaschen. Unser Sohn kommt Prima damit zu Recht.
Wir haben eine Flaschenbürste mit so einer Extra Bürste für die Sauger. Und von Nuk das Spülmittel für die Sachen.
Ob man das unbedingt braucht, müsst ihr wissen, ich find es ist einfach zum abspühlen.
Dann haben wir noch einen einfachen Reer Microwellensteri.
Was wir auch haben ist dieses hier:
http://www.baby-markt.de/Essen-Trinken/Flaschenzubehoer/BEABA-Multifunktionsgeraet-3-in-1-Bib-expresso-Gipsy-Kollektion-2010.html?listtype=search&searchparam=bib%20express
Ich finds sehr praktisch. Aber man kann auch natürlich klassisch 2 Thermoskannen benutzen.
Achja, wenn du Flaschen kaufst, nimm mehr von den größeren.
Wir haben derzeit 12 Flaschen, Max trinkt pro Mahlzeit über 200ml und das passt nicht mehr in die kleinen.....
Wenn du noch fragen hast, kannst du dich gern bei mir melden
lg Astrida
Hi,
wir haben avent Flaschen, aber ich stille. Momentan nutzen wir sie für das Trinken neben dem Stillen.
LG, vubub
PS: Falls du ne Payback-Karte hast: Es gibt das Starter Set mit Reinigungsbürste als Prämie (Kategorie Kinder)
Payback: Super Tipp
Danke
Danke für den Tipp! Hab gleich geschaut für unsere Nr. 2 brauch ich sicher auch Flaschen Leider sind die Avent Flaschen momentan nicht verfügbar *schniiief*
Zur Fragestellung: Wir haben Aventflaschen. Ich find die goldenen toll, die haben keinen Ring den man auch noch pingelig putzen muss. Allerdings habe ich mich nicht an deren Saugerstrategie gehalten. Wir hatten eeewig die 0er Sauger, dann glaub ich paar wenige 1er oder 2er und jetzt nur noch 3er seit sie ca. 8 Monate alt ist.
Was man sonst noch braucht: Flaschenbürste (ich nehm lieber die die so ein Schwammteil vorne dran hat), eine Möglichkeit zum sterilisieren (abkochen oder Vaporisator, ich habe einen von Reer), eine Möglichkeit zum Trocknen. Und ich hab das Spülmittel von NUK ganz gerne weil es die Schlieren von der Milch gut wegmacht.
Tja, dann eine Thermoskanne, eine Flasche für abgekochtes, kaltes Wasser und ein Behältnis für Milchpulver. Bestenfalls mit einer Hand gut zu öffnen.
Die NUK Flaschen mag ich überhaupt nicht, da ist das Ventil nicht so gut wie von Avent. Nuby ist totaler Mist, die mag ich überhaupt nicht.
hallo,
Wir haben verschiedene Flaschen probiert, unter anderen von Reer und Rossmann.
Sind dann bei NUK Weithalsflaschen geblieben, die Sauger sind schön groß und der Mutterbrust angepasst.
Wir nehmen kleine und große Flaschen.
Schnuller haben wir von MAM, die sind nicht so groß.
lg susi+ moki
Ich habe alles von nuk.
Teeflaschen + Sauger (Silikon)
Milchflaschen + Sauger (Silikon)
Schnuller (Silikon)
Vaporisator
Flaschenwärmer
Flaschen : nur von dm , die Weithalsflaschen.
Schnuller: auch dm
Zum reinigen, einen üblichen Schwamm, Spülmittel ohne Parfüm und eine Bürste. 1 mal die Woche werden die Flaschen alle samt ausgekocht und fertig ....
lG mauz mit 2 Kids
MAM!
die anti-kolik-flaschen sind sooooo super!
zum reinigen ne flaschenbürste von NUK
und was manche vielleicht für überflüssig halten, ich finde es sehr sinnig
http://www.baby-markt.de/Essen-Trinken/Flaschenzubehoer/NUK-Trinksauger-Spuelschwamm.html
damit bekomm ich die sauger kratzfrei sauber
und nen mikrowellen-steri!!!
Wir haben die NUK Anticolic Weithalsflaschen. Für zu Hause aus Glas (sind im DM am günstigsten) und für unterwegs 2 aus Plastik.
Als das Stillen nicht geklappt hat, habe ich im KH auch gleich NUK Sauger aufs Fläschchen bekommen. Die Schwester hatte gefragt, welche Sauger wir zu Hause haben.
Der Steri ist auch von NUK, mit dem kann man auch später das Gemüse für die Beikost dünsten.
Ausserdem sind die Saugerbürste, die jenna2011 empfiehlt auch für uns unverzichtbar, ebenso der Milchpulverportionierer von Reer (für Unterwegs).
Hatten am Anfang auch Schnuller von NUK, sind jetzt aber auf die Kirschsauger umgestiegen.
MAM Anti kolik.. hatten erst NUK und das war absoluter schrott..