Hallo,
ganz kurze Frage. Werde nun wieder arbeiten gehen und habe noch eine Flaschen-Frage. Der Kleine bekommt meine abgepumpte MuMi. Haben uns erst mit dem Medela-Calma Sauger abgemüht, aber der Kleine trinkt nur draus, wenn ich ihn füttre. Das bringt ja nichts, wenn ich ab Donnerstag wieder arbeite. Nun haben wir bei unserem "Großen" immer die Avent Flaschen benutzt. Was meint ihr, reicht es, wenn ich da neue Sauger für kaufe oder sollte man auch die Flaschen erneuern? (Sehen noch ganz gut aus.) Bin etwas unsicher, weil da kam ja auch dieser BPA-Skandal und ich kann nicht ersehen, ob dieses Material früher in den Avent-Flaschen benutzt wurde...
Soll ich dann die ein-Loch Sauger holen?
Ich hoffe, er schluckt aus der Flasche nicht noch mehr Luft, als beim Trinken aus der Brust...
LG und danke schonmal
kasiru mit Zwerg (morgen genau 8 Wochen)
Alte Flaschen nutzen oder neue kaufen - Avent
Hallo,
ich habe neue Flaschen gekauft für den 2. Irgendwie hab ich kein so gutes GEfühl dabei, die alten Flaschen zu nehmen, ich kanns aber nicht begründen, es war einfach ein Gefühl, dass ich mich mit neuen Flaschen besser fühle.
L.G
Haruka
Hallo,
also ich wäre eher so eine Mami die die Flaschen wieder hernehmen würde. Die die nicht mehr gut aussehn werden ausgetauscht und der Rest einfach ausgekocht. Bin da eher praktisch veranlagt was Gebrauchsgegenstände angeht.
Sauger auf jeden Fall neue und die kleinste Größe. Weiß jetzt leider nicht mehr welche wir hatten, aber da kannst du dich beraten lassen und auch im I-Net ist es sehr schön erklärt.
LG
Kerstin mit Ida beim spielen und Madita, Leo & im
Hallo,
ich würde die Flaschen für ein 2. Kind immer neu kaufen !
Denn vom Reinigen der Flaschen entstehen nach und nach winzig kleine Rillen im Inneren der Flaschen, in denen sich Ablagerungen absetzen.
Die bekommt man nicht wieder komplett raus, und wenn die Flaschen dann noch einige Zeit unbenutzt im Schrank stehen......
Dies ist für mich Grund genug, nach der Flaschenzeit eines Kindes die kompletten Dinger zu entsorgen, und für jedes weitere Kind neu zu besorgen.
Gruß
Hannih79