.....hallo erst mal.....
In welcher Stillposition kommt ihr am besten klar?
Und geht es auch ohne Stillkissen?
ich brauche leider beides und versuche fast täglich auf eins von beiden zu verzichten aber Mausi hat sich zu sehr dran gewohnt
Freue mich über Erfahrungen von euch
LG kiddi mit Jolina
An alle die Stillhütchen nehmen müssen...
Hey!
ich musste diese dinger auch nehmen und hatte dadurch einen fürchterlichen baby blues....irgendwann war ich stark und hab sie schreien lassen bis sie die brust genommen hat,das hat sehr schnell geklappt und nach einem wochenende mit bisschen stress,braucht ich die dinger niewieder!!!!
lg conny
hallo meine maus hat auch schon 2 mal wider geschafft ohne zu trinken, das einemal sogar ein paar minuten lang ich war kurz vorm heulen weil es so schön war und ich dachte, : au toll jetzt hat sie`s raus.....
naja dann nahm sie ab die milch spritzte nur so rum und traf sie leider auch in Auge und dann war das geschrei groß... seid dem gehts nimmer....
LG
Ich benutze auch Hütchen und bin froh dass es sie gibt, denn sonst könnte ich aufgrund sehr kleiner BW nicht stillen.
Ich stille am liebsten im liegen. Das ist am bequemsten für uns beide. Mit Stillkissen etc ist es ein Krampf für mich - da finde ich keine gemütliche, entspannte Position.
huhu!
ich musste auch mit hütchen stillen am anfang. hab es auch immer im liegen gemacht, weil die dinger ja leicht abrutschen. hab dann aber nach kurzem ansaugen die bw rausgezogen, hütchen ab, bw wieder rein. irgendwann ging es ohne
Hallo ich bin froh das es die Hütchen gibt, da beine BW am anfang zu flach waren nun passt es eigentlich wir versuchen nun stück für stück abzugwöhnen aber der kleine Mann ist immer so ungduldig :)
Wie ich Stille meistens sitze ich auf meinem Pc Stuhl das Stillkissen um mich rum und abgestützt am pctisch perfekt, muss nix halten nix verrutscht. Aber der kleine liegt nicht in der normalen still posi Bauch zu Bauch sondern zur seit weg u die ist perfekt vorallem bei großen Brüsten. Anstonsten geht das mit dem stillen auch gut mit nem normalen sofa kissen bzw im auto aufm rücksitz finde ich auch sehr chillig grins^^
Bei dir klingt das ganz schön angespannt bzw als wärst du noch nicht so richtig zufrieden!!! an was liegt es?
Maddy + Till fast 4 wochen
nehme die hütchen jetzt seit 13 tagen
da sich meine bw sehr entzündet haben
leider hat sich meine kleine schon dran gewöhnt,ich versuche es immer wieder ohne aber da leckt sie mir nur die bw ab :(
ich finde diese hütchen echt nervig, sie verrutschen,immer dieses auskochen etc.
leichter wäre es wohl ohne
stille im liegen, oder im sitzen auf der couch
Ich bin auch sehr dankbar für die Stillhütchen! Ich hatte anfangs solch schlimm wunde Brustwarzen - ich hätte vermutlich ohne kapituliert :(
Das ging dann ein paar Wochen so weiter - die Kleine hatte sich sehr dran gewöhnt und ich dachte, das wird nix mehr.
Dann....eines Tages.....ich mir gerade noch das Stillhütchen zurecht gefummelt, macht´s mit einem Mal "HAAAAAPS!!!" und die Maus hat sich einfach schwungvoll angedockt Seitdem ist es kein Problem mehr.
Außer wenn sie mir mal wieder zu bissig ist oder ne Brustwarzen-Langzieh-Phase hat
Ich hab die Dinger auch und bin im Grunde sehr froh, dass es sie gibt. Hatte sehr kleine Warzen, die mein Sohn nicht zu fassen bekam. Jetzt sind sie aber eigentlich groß genug, aber es ist schwer, ihm die Hütchen abzugewöhnen. Ich würde viel lieber ohne stillen, bin aber wohl zu ungeduldig und gebe zu schnell nach, wenn er schreiend nach ihnen verlangt. Aber manchmal klappt's wunderbar! Keine Ahnung, woran das liegt... wohl an seiner Stimmung und Hungergefühl.
Mit dem Stillkissen komme ich nicht gut zurecht. Ich stille im Sitzen auf der Couch oder im Bett. Im Liegen klappt's leider auch nicht so recht. Ich denke, es liegt man meinen eher kleinen Brüsten. Da müssen wir uns immer so verbiegen...
LG Alune mit Julian (fast sieben Wochen)