Darf man während der Stillzeit baden?

Hallo Mädels,

Frage steht ja schon oben. Habe gesagt bekommen, dass man während der Stillzeit/Abpumpzeit nicht baden darf, da sich die Brüste von dem Wasser entzünden könnten. Stimmt das? Würde nämlich gerne mit einem Glas (natürlich alkoholfreiem) Sekt in die Wanne und mal ein wenig entspannen...

So, bin nun auf eure Meinungen gespannt...

Phoebe mit Philipp Kilian (morgen 5 Monate) #verliebt
die stolz auf sich ist, weil sie morgen seit 5 Monaten abpumpt #huepf

1

Hallo!

So ein Blödsinn!
Also ich war oft Baden (in der Wanne und im Pool, in der Therme und in der Donau) und da hat sich nie was entzunden. Schwachsinn, wenn du mich fragst.

Viel Spaß und Entspannung beim Baden!

Lg

2

Du willst mir jetzt sagen, dass du seit FÜNF Monaten nicht Baden warst, weil dir jemand offensichtlich einen Riesen Bären aufgebunden hat?

Das ist absoluter Quatsch!

Viel Spass und Enjoy!

LG
Jumarie

3

Was?

Natürlich darf man baden, da passiert gar nichts.

Wenn man ein Neugeborenes hat, ganz frisch, dann sollte man evtl. von Düften absehen, damit es nicht so irritiert wird, aber nicht baden?
Nach dem Wochenfluß ist doch alles okay.
Man sagt, beim Wochenfluß würde die Brust durch die Keime enmtzünden.
Aber die Aussage ist auch schon längst hinfällig, soweit ich weiß.

4

ich habe die Info (von Frauenarzt und Hebamme) dass ich nicht baden durfte in der Stillzeit - aber nur während des Wochenflusses. Denn das "verunreinigte" Wasser könnte zu Brustentzündungen führen, weil die Milchgänge ja offen sind.

Lg Jule #winke

12

Dann sollten aber sowohl Hebamme als auch Frauenarzt mal dringend ne Fortbildung besuchen. Baden ist auch waehrend des Wochenflusses erlaubt, egal ob man stillt oder nicht, und man kann sogar in der Badewanne prima stillen

13

darf ich fragen ob du Medizin studiert hast oder ne Hebammen-Ausbildung?
Wenn mir beide "Profis" das sagen glaube ich ihnen eher als einer "normalen" Mutti, die zuviel liest :-p

5

...bitte auch nicht duschen, rasieren und auch nicht zum frisör!

#rofl

ich habe schon viele ammenmärchen über das stillen gehört, aber das ist auch die härte. warum soll es dabei denn zu entzündungen kommen?
komisch. ich hab immer gebadet und es war toll. mir würde sonst echt was fehlen.
lg
lg

6

#schock

#rofl viel Spaß beim Baden. Vom wem hast du denn diese heiße Info?

7

Warst du 5 Monate nicht baden?????????????#schock

Du kannst stillend ALLES machen ausser dich betrinken und rauchen!

Du kannst baden in Wanne, pool, schwimmbad, see oder Joghurt - ganz wie du magst;-)

lg

melanie mit 4 kids

8

Nein, ich war 5 Monate nicht baden,denn ich gehe lieber duschen, besonders im Sommer. Denn eigentlich finde ich es auch irgendwie fies, wenn man in seiner eigenen Brühe sitzt, wenn ihr wisst was ich meine. Denn von der Hygiene her ist duschen 1000mal besser... Im Winter wenn es schnell dunkel wird liege ich trotzdem auch gerne mal zur Entspannung in der Wanne... Und aussderdem hat meine Stillberaterin mir das so gesagt. Da ich jetzt aber wie gesagt doch Lust auf baden habe, dachte ich mir, ich frage mal nach...

9

Hallo!

*lach* ich dusch ja auch liueber und fast nur;-)
ich dachte eher, weil doch gerade Sommer vorbei und schwimmen;-)

Stillberaterin????Ehrlich???#schock
Bitte informiere die LLL oder AFS, je nachdem, wohin sie gehört, über diese Info!
Das diskreditiert ja alle beraterinnen, die im Normallfall ja kompetent sind!

lg

weitere Kommentare laden