Abgepumpte MUMI für unterwegs...???

Hallo ihr Lieben!

Wie macht Ihr das, wenn Ihr abgepumpte Muttermilch mitnehmen und unterwegs verfüttern wollt. Wie haltet Ihr die warm?
Habe gestern im Baby-Markt eine Isolierflasche gesehen oder besser gesagt ein Becher. Passt wohl gerade ein Gläschen rein.
Kann ich da die aufgewärmte Mumi auch so reinfüllen und vor dem Füttern in eine Flasche geben.
Stand noch drauf, das die geschmachsneutral ist:

Danke und LG Maren

1

da kann ich nix zu sagen. Wir hatten so ein Teil aus Styropor mit textilüberzug. da kam die Flasche rein und wurde warm gehalten.

2

Ich füttere ausschließlich abgepumpte Milch. Ich halte nichts von warmhalten wegen der Keimvermehrung. Ich nehme die Flasche aus dem Kühlschrank in den Isobehälter für Babyflaschen (alternativ geht auch ein Kühlpad aus dem Tiefkühler mit Geschirrhandtuch um die Flasche wickeln und alles in eine Tüte).

Zum warm machen habe ich eine Thermoskanne mit kochendem Wasser gefüllt dabei. Dann die Flasche im Deckel der Thermoskanne warm machen. Dauert ca. 3 bis 5 Minuten.

3

hallo Maren,

also Muttermilch für unterwegs warmhalten in der Flasche, das wäre für mich nicht in Frage gekommen.

In der Originalverpackung ist sie richtig warm und immer verfügbar.

Bei meinem 1. Kind (Flaschenkind) habe ich die Flasche unterwegs immer nach Bedarf gemacht. Also Thermoskanne mit warmem Wasser mitgenommen. Pulver war in der Flasche.

Wobei ich auch deswegen bei Kind Nr. 2 lange gestillt habe, damit ich dieses Flaschengedöns nicht habe :-)

LG

4

Kann ich dir nur vollkommen zustimmen. Ging mir ganz genauso. Bin sehr froh das ich bei meiner Tochter nicht mehr auf ne Riesen Wickeltasche mit ner Menge Flaschenzubehör angewiesen war. Abpumpen und füttern wär mir viel zu aufwendig und umständlich gewesen.

6

An Berry und Sarah: Manchmal gibt es auch gute Gründe fürs abpumpen! Und ich meine jetzt nicht das man (Frau) in der Öffentlichkeit ihre Brust nicht auspacken mag!

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab sie einfach so verfüttert ohne sie nochmal aufzuwärmen. Meinen hat es nie gestrört ob die Milch Handwarm oder nur Zimmertemperatur hatte.

Ansonsten hatte ich auch diesen Thermobecher. Da ein bisschen heißes Wasser rein machen und mitnehmen und dann vorm Füttern die Flasche da rein stellen.

LG