Hallo!!
Mir wurde die Stillpille Cerazette verschrieben, weil sie kein Östrogen enthält und somit in der Stillzeit genommen werden kann und dadurch ohne Östrogen nicht mit Wassereinlagen zu rechnen ist, was ein großes Problem bei mir ist.
Jetzt steht aber das eine Nebenwirkung Gewichtszunahme sein soll, was aber bei anderen Pillen durch das Östrogen hervor gerufen wird. Hat jemand damit Erfahrung? Wollt eigentlich nie wieder die Pille nehmen, aber ich bin Migränepatienten und deswegen wurde mir zu der Pille geraten. Jetzt weiß ich nicht was schlimmer ist Migräne oder die Nebenwirkungen der Pille.
Lg, Ellinor
Frage zur Stillpille Cerazette?
huhu,
ich nehme sie, habe mir die nebenwirkungen allerdings auch nicht durchgelesen und kann nix außergewöhnliches feststellen. probier es einfach jeder körper ist anders.
lg fameone
Hallo Ellinor!
Ich gehöre zu denen, die die Ceracette sehr gut vertragen, ich hab auch nichts zugenommen in dem halben Jahr.
Als Nebenwirkung kann ich Dir "nur" gelegentliche Schmierblutungen nennen, die aber minimal und sehr selten sind. Sehr angenehm hingegen finde ich, dass ich meine Mens durch die Pille immer noch nicht habe
Lg kleinemaus
Hallo,
ich habe 6 Monate die Ceracette genommen. Ich musste sie dann wegen Dauerblutungen absetzen.
Das Schöne an der Stillzeit war, dass ich alles essen konnte, ohne auch nur 1 g zuzunehmen.
Allerdings hat sich das nach dem Abstillen böse ins Gegenteil verkehrt
LG
Hi
Ist vielleicht ein doofer spruch aber ließ dir mal die nebewirkungen ei
ner aspirin durch da möchte man die auch nicht mehr nehmen
Sie müssen hält alles was jemals aufgetreten ist angeben
Nicht zu viele gedanken machen
Lg
Hallo,
also zur Cerazette kann ich während der Stillzeit nichts negatives sagen, allerdings danach! Ich dachte mir als ich nicht mehr stillte, o.k. dann bleib bei der Cerazette, haste ja bisher gut vertragen und was soll ich sagen, es war die Hölle! Dauerblutungen, Pickel, Gewichtszunahme, nur noch Hunger und übelste Kopfschmerzen.
Dachte mir zuerst noch es wäre die Hormonumstellung und hab sie noch Monate weiter genommen, aber es ging nicht besser. Dazu kamen dann noch ganz extreme Stimmungsschwankungen, also hab ich jetzt wieder zu mener alten Pille gewechselt und der ganze Spuk ist vorbei.
Mein Fazit also, nicht nach Nebenwirkungen gucken und sie ist während der Stillzeit echt empfehlenswert, danach, also bei mir totaler Griff sonstwohin, muss aber natürlich nicht bei jedem so sein!
Lg Manu
Ich habe nicht gestillt und dennoch diese Pille bekommen, eben wegen Migräne. 4 Monate lang und es war bei mir die Hölle!!!! Starke Dauerblutungen (5 Tage ohne Blutung, dafür starke Migräne), Unlust, schlechte Laune, Müdigkeit,...
Nie wieder!!!
Beim ersten Kind kam ich mit der Pille überhaupt nicht klar und hatte permanent Schmierblutungen und wechselte nach nem halben Jahr.
Beim zweiten Kind jetzt klappt alles super und bisher habe ich keine Nebenwirkungen.
Keine Ahnung warum das so ist. Habe die Einnahme immer gleich gehalten...
Denke die Gewichtszunahme ist relativ und liegt auch immer noch bißchen an einem selber
Liebe Grüße