Hallo zusammen,
meine Maus wird meistens nur noch Nachts gestillt oder ab und zu mal tagsüber wenn uns danach ist.
Es kommt jetzt öfter vor das sie Nachts durchschläft und dadurch eben auch nicht mehr gestillt wird.
Möchte mir aber gerne noch ein wenig das stillen erhalten weil es uns beiden gut tut und ich sie dadurch gut beruhigen kann.
Wie oft muß man die Brust geben damit der Milchfluß erhalten leibt, bzw. wie lange würde es dauern bis keine Milch mehr kommt??
Vielleicht kann mir ja einer sagen wie das läuft.
schonmal,
liebe Grüße,
Ratte1 mit Patrick (3 Jahre) und Isabelle (8 Monate)
Wie oft muß man stillen damit die Milch weiter fließt?
Hallo Ratte1,
das kann man nicht sagen. Wichtig ist aber: Egal wie viel Milch kommt, ihr könnt einfach so lange stillen, wie ihr mögt. Manche Kinder nuckeln tatsächlich einfach nur, bekommen nur wenig Milch, aber auch das ist Stillen, nicht bloß der Teil mit der Ernährung.
So lange ihr aber tagsüber nach Bedarf stillt und deine Kleine auch Milch trinken will, bleibt die Milchbildung in Gang. Man kann auch einmal am Tag stillen und das Kind trinkt sich dabei satt. Ist ganz unterschiedlich, und letztlich egal.
Ganz versiegen tut die Milchproduktion übrigens nicht. Auch nach dem Abstillen ist meist ein wenig Milch in der Brust. Für einen Schluck reichts immer. Von daher...
LG, Sonnnne
hallo ratte,
kann mich nur anschließen. es hört nicht von jetzt auf dann auf.
annelie schläft schon seit sie 14 wochen ist durch. also sie schläft von sieben uhr abends bis früh vier, manchmal auch bis sechs. naja und früh ist der tisch dann halt gut gedeckt!!!
lg diana und annelie (22wochen)
Ah supi, dann bin ich ja beruhigt
Vielen Dank!!!