Was 8 Monate altem Sohn sonst noch zum Frühstück geben?

Mein Sohn trinkt seine Milch morgens kaum noch. Die letzten Tage meist nur so 80 ml. Ich hab ihm dann Brot dazu gegeben mit Frischkäse. Das klappt auch ganz gut, aber es dauert ziemlich lange, da er mit seinen 5 Zähnchen noch nicht so doll kauen kann! ;-) Wenn wir dann morgens weg müssen, wird es immer sehr hektisch!

Was kann ich ihm sonst morgens geben. Hatte jetzt schonmal so ein Babymüsli. Das ging ganz gut. Ist dann wie Brei und wird mit der Milch angerührt. Gibt es auch noch andere Müslis die man selber machen kann? Und ist es schlimm wenn er seine Milch dann im Müsli bekommt?

Vielen Dank schonmal für hoffentlich viele Tips! :-)

Lg Tanja

1

Hallo Tanja!

Meine Tochter ist knapp 10 Monate alt, aber bekommt schon seit 2 Monaten Stullchen zum Frühstück bzw. Brötchen. Sie hat erst 2 Zähne, aber das Kauen klappte auch schon ohne Zähne. Keine Ahnung wie sie das gemacht hat.

Aber plötzlich wollte sie kein Brot mehr und ich musste mir Gedanken machen. Hatte dann auch das Babymüsli, was so halbwegs ging. Dann habe ich noch die Schmelzflocken von Kölln versucht. Rührt man auch mit Milch an und mischt Obst unter. Außerdem mag sie sehr gerne Naturjoghurt mit Früchten.

Mmh, mehr fällt mir im Moment nicht ein!


LG
Hasi mit Annalena (fast 10 Monate alt) #verliebt

2

Dankeschön. Das ist doch schonmal was. Naturjoghurt hab ich auch hier. Den 3,5 %igen?

3

Ja den hab ich zumindest.

Ist schon nicht so einfach mit den kleinen Rackern. Schon garnicht, wenn sie so wählerisch sind! #augen
Da hilft nur so einiges auszuprobieren.

Im Moment z.B. will Annalena zum Abendbrot nur Wienerchen essen. Kein Brot, kein Brei... Was will man da machen? Soll man zwar nicht, wegen den Gewürzen. Aber ich bin froh, wenn sie überhaupt etwas mag! #schwitz

Viel Erfolg wünsch ich euch! #winke

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe gestern von Alnatura das Kindermüsli entdeckt. Die haben mir gesagt, das es halt kein Babyprodukt ist und daher nicht unter der Diätverordnung ist.
Da ist aber nur Gesundes drin. Kein Zucker. Ist auch alles klein gemahlen und ohne Nüsse. Ich werde es bei meiner Tochter (8,5 Monate) versuchen, wenn ihr Babymüsli leer ist.

6

Ich geb meiner, wenn es kein Brot gibt, immer Apfelmark (von Alnatura, das ist ohne Zucker) mit Hirseflocken. Passt für uns ganz gut, weil wir keine Fleisch essen und sie dann gleich durch die Hirse ne extra Portion Eisen abkriegt. Sie isst das sehr gerne (genaugenommen ist das der einzige Brei den sie isst). Vielleicht ist das noch ne Möglichkeit für euch? Ansonsten ist es bestimmt nicht schlimm wenn dein Sohn die Milch im Müsli bekommt. Milch bleibt Milch, ob nun getrunken oder mit Müsli gegessen.
LG
meram

7

wenn unsere maus mal kein brot essen möchte bekommt die den getreidebrei von Milupa mit banane. den ißt sie ganz gerne, mische da dann noch ab und an mal den babyjoguhrt von bebivita mit rein und dann mag sie es noch lieber. Naturjoghurt verträgt sie irgendwie noch nicht und spuckt dann. aber mit dem bebivita klappt es.

Milch möchte meine maus meistens nur zum schlafengehen oder nachts. sonst ißt sie schon bei uns mit.

LG

Magdalena und Stella Viktoria (fast 9 Monate)