hallo ihr lieben,
meine kleine ist nun fast 2 monate alt und hat sehr mit blähungen zu kämpfen. ich gebe ihr nun schon seit einem monat aptamil comfort aber ich habe das gefühl dass es nur schlimmer wird. sie schreit nach jeder malzeit eine halbe stunde..mein kinderarzt sagt ich soll die nahrung trotzdem weiter füttern. gestern abend hatte sie wirklich schlimme schreianfälle sodass wir nochmal zum vertretungsarzt gefahren sind weil ich gern wissen wollte was er dazu sagt und damit ich wirklich sicher sein kann dass es "nur" blähungen sind.. auch er meinte wir sollen die nahrung weiter geben.. wir haben alles ausprobiert : windsalbe, lefax, kümmelzäpfchen, fencheltee, fliegergriff.. sie macht auch imemr ein bäuerchen nach dem essen... und auch zwischendurch machen wir pausen und sie macht bäuerchen.
hat jemand das gleiche mit seinem kleinen? oder ne idee was ich noch anders machen kann? gibt es da vllt doch noch eine andere nahrung die besser wirkt?
ich mag sie einfach nicht mehr so leiden sehen :(
liber gruß julie
aptamil comfort und trotzdem blähungen
Hallo Julie,
meine Kleine hatte auch ganz schlimm zu kämpfen, seit ich die D-fluoretten weglasse, geht es ihhr super, ich weiß ja nicht ob du die gibst, vielleicht liegt es daran.
Alles GUte euch
Ela
nee fluoretten gebe ich nicht .. sie bekommt vigantoletten ohne fluor... aber dankeschön :)
manchmal sind es auch einfach "nur" die 3-Monatskoliken und ausser die Erscheinungen lindern kannst du eben leider nichts machen... das hat mit Darmfreife zu tun, die eben erst kommen muss...
gib deinem kind vor jeder Mahlzeit 2 PUmp lefax und lege es vor jeder Mahlzeit ne weile bäuchlings auf ne wärmflasche ... das sollte die meiste Luft ausm Kind raustransportieren....
(ich denke mal, saugergrösse und saugerarten hast du schon durchprobiert?)
Tanja
das lefax hilft leider nicht... ich benutze die nuk flaschen .. die gibts glaube ich nur für tee und für milch ... hab schon ausprobiert die milch mit dem teeaufsatz zu geben doch da kommt nix durch.. wenn ich ihr eine aventflasche geben will schleudert sie die im mund herum .. weis nich wie ich das erklären soll und saugen tut sie nicht.. nur brüllen :/
Hallo,
meine Kleine hatte auch so sehr mit Bauchweh zu kämpfen...wir geben ihr BEBA Sensitve..es wurde auch besser aber ganz weg geht es auch mit Spezialmahrung nicht wenn die Babys dazu neigen...
Was ich dir auch noch empfehlen kann sind "Paderborner Pupsglobuli" oder "Biagaia" Tropfen...
Ich drück die Daumen das es bald besser wird...
lg
hatte mein kleiner auch. wichtig!!!! immer aufstoßen lassen und ca. 30 min nach dem trinken aufrecht tragen, halten...das nix quersitzt. bei uns hat eigentlich auch nix geholfen...bis er ca. 10/11monate war. er bekommt seitdem reismilch mit calcium, wird kuhmilchfrei ernährt ....! er ist jetzt 18,5 monate alt!
ich kann es immer und immer wieder weiter raten (keine ahnung wie viele urbinis mir dafür schon gedankt haben ) noah hatte auch gaaaaaaanz böse "koliken"...ich habe ihm auch APT.Com. gegeben, nur so:
kümmel ganz (also aus dem gewürzregal in den püttchen) 3 TL auf ca 500ml kochendes wasser...30 minuten ziehen lassen und dann absieben...
entsprechende (kümmeltee)wassermenge also z.B. 5 Löffel + 150ml kümmeltee und das ganze dann mixen...man nehme dazu 15 tropfen saab simplex und zum abend (wo die schreiphasen meistens heftig werden) ein kümmelzäpfchen...mit fast 4 monaten konnte ich ohne probleme auf milupa milumil umstellen :)
Versuch es mal mit dem Fön, wenn sie wieder schreit.
Wirkt wahre Wunder.
Unsere kleine hat irgendwie abends immer irgendwie so Schreianfälle und dann wende ich den Fön etwas an, aber nicht direkt anblasen.
LG
sueann