Hallo ihr Lieben!
An die die schon Brei geben, wieviel schaffen eure Kinder? Also essen sie schon ein ganzes 190g Glas? Mein Kind macht mir etwas angst. Sie nimmt Brei so toll an, ist ja schön. Aber sie isst jetzt schon 190g zum Mittag, hat dann gemeckert als das Glas leer war, hab ihr dann noch Birne gegeben, da hat sie dann noch mal das halbe Glas gegessen. Dann hab ich gesagt jetzt ist schluß, sonst hätte sie bestimmt noch mal 190g gegessen. So groß ist der kleine Magen doch gar nicht, wo soll das denn alles hin? Sie hat dann noch kurz gemeckert und dann war aber gut. Jetzt gerade hat sie wieder gemeckert. Sie darf jetzt auch wieder hunger haben. Ich wollte ihr die Brust geben, aber sie hat immer weiter gemeckert, dann bin ich in die Küche und hab ein Glas GOB raus genommen, ich wollte eigentlich nicht so schnell die nächste Mahlzeit einführen, ab sie hat sich voll gefreut und war total aufgeregt und hat echt gebettelt(:) ja mein Kind kann das, das macht sie auch wenn sie an die Brust will, dann wimmert sie und haut mir gegen die Brust und der Mund zieht eine Fluppe). Jedenfalls hat sie gerade 190g Frucht und Getreide verspeist. Ist das normal? Will sie ja nicht mästen oder so?
Liebe Grüße! Nadine
Bitte nur ehrliche Antworten zu meiner Frage! Nichts über zu früh mit Beikost, BLW, Brei selber machen oder so...! Danke
Wieviel essen eure 5Monate alten Babys?
Kann Dir leider nicht weiter helfen, aber ich wollte Dich fragen, was für ein GOB-Gläschen Du hast (welche Marke)? Danke :)
Von Herr Hipp!
Hallo!
Unser Kleiner, nächsten Mittwoch 5 Monate, schafft auch ein ganzes Gläschen Gemüsebrei mittlerweile. Ob er mehr essen würde weiß ich nicht, er hat noch nie danach gebettelt wie deine Kleine (stell mir das übrigens niedlich vor), habs also auch nicht ausprobiert. Nächste Woche führen wir dann die nächste Breikost ein, mal sehen, wieviel er dann davon isst.
lg Steffi
Hey,
meiner ist 5,5 Monate alt und isst mittags nach nur 1,5 Wochen Beikost inzwiischen auch ca. 200g. Heute waren es 3 Kartoffeln und eine Zucchini, hab auch gestaunt ;)
Grüße
Flo
hi,
also meine maus ist 6 monate und schafft nicht ganz ein großes glas. aber kompott schafft sie noch dazu (apfel mit birne) meist so 5 - 6 löffelchen.
also im endeffekt isst sie sicher auch so ca. 200 g brei. aber mehr geht dann nicht.
lg mick