wie oben bereits geschrieben ist meine linke brustwarze total aufgebissen und blutig!!
meine kleine trinkt wunderbar, schluckt super und macht das echt klasse und an der rechten seite ist auch alles in ordnung!!
nur links klappt absolut gar nichts!!durch den milcheinschuss war meine linke brust so prall dass sie beim anlegen immer wieder abgerutscht istk, damit fing das übel an, denn dadurch kamen die ersten wunden stellen!!
die haben sich dann entzündet und dadurch ist die brust wieder dicker geworden, was wiederum zur folge hatte dass sie wieder nicht rankam!!es ist ein kreislauf und langsam bin ich am verzweifeln!!
ich WILL stillen und tu es bis jetzt noch unter super starken schmerzen, aber so langsam kann ich nicht mehr!!
ich möchte jetzt der kaputten brustwarze ein bisschen erholung gönnen und habe mich gefragt, ob es in ordnung ist wenn ich ihr immer nur die rechte brust
stark blutende und total aufgebissene Brustwarze und frage dazu
...gebe
Ja, wenn du eine Pumpe hast bzw ausstreichen kannst. Bei mir war das abwechselnd die ersten Wochen so schlimm, dass ich immer nur eine Brust stillen konnte und die andere Seite abgepumpt habe. Einfach so lassen geht nicht, da bekommst du einen Milchstau.
Wenn du die verletzte Seite wieder in Ordnung hast (mir haben Mother Mates als einziges geholfen), versuch mal, sie in der gleichen Position wie links anzulegen, also Kind nur rüberrutschen, Beine gucken dann unter deiner Armbeuge durch. Manchmal hab ich auch erst etwas angepumpt, damit die Milch gleich "läuft" und sie nicht so stark "rupft".
LG
Susanne
hey,
versuch es doch mit einem stillhütchen auf der linken brust,so kann sie sich erholen!
glg conny
Genau das war auch mein Problem. Die Brüste waren so voll, dass sie beim Einschuss von alleine losschossen. Und wenn die Kleine dran war brauchte sie nur noch lutschen. Die Folge waren blutige Brustwarzen. Ich bin sowieso sehr empfindlich und hatte direkt im Krankenhaus auch mit Hütchen angefangen und nutze sie seit dem Vorfall wieder.
Stillhütchen sind nervig aber super. Und meine Kleine hat Gott sei dank keine Probleme damit zu trinken. Manche Kinder werden dann trinkmüde.
Abpumpen würde ich nicht machen. Ausstreichen reicht völlig damit die Brüste nicht zu prall sind.Und versuch die Hütchen, lass dich aber wegen der Größe beraten und hab Geduld mit dem Kind.
hallo lisa,
ich würde erst mal mit rechts stillen. für die linke seite ausstreichen bzw waschlappen so heiß wie möglich drauf, dann tropft es von alleine. danach mit nackiger brust rumlaufen und trocknen lassen. eventuell noch lanolin hinterher zur pflege.
wenn sich die warze erholt hat, dann immer vorm stillen heißen lappen drauf und bissel abtropfen lassen, so umgehst du das problem des abrutschens. ich kenn des auch noch bestens vom großen. bei der motte wars nicht ganz so schlimm.
alles gute
lg diana