hallo ihr lieben.
meine maus ist jetzt 5 monate alt... und seit gestern möchte sie gar nicht mehr an die brust.
ich habe sooo schmerzen
ich kenne es noch vom großen bruder. da war es tagsüber irgendwann auch nur noch möglich im abgedunkelten zimmer zu stillen oder eben nachts.
aber nichtmal das klappt mehr :(
ich versuche alles mögliche, aber die maus möchte einfach nicht mehr an die brust... manchmal nimmt sie sie für ein paar sekunden in den mund und nuckelt... mehr aber auch nicht :( ich bin sooo traurig.
ich habe so gerne gestillt und jetzt scheint es schon wieder vorbei zu sein
zwischendurch schaffe ich es dann doch ab und zu, aber dann trinkt sie nur 10 minuten.
es passiert im moment sehr viel hier. sie plappert viel und rollt durch die ganze wohnung, seit gestern versucht sie in den 4füßler zu kommen.
aber das heißt doch nicht gleich das sie jetzt "groß" ist und nicht mehr an die brust darf :P
ach menno... ich mag das noch nicht so ganz glauben das es jetzt vorbei ist :(
sorry das ich euch die ohren vollheule, aber ich bin echt traurig (und habe schmerzen aua)
haben eure mäuse sich auch selbst abgestillt?
lg und alles gute
danke fürs zuhören.
sarah mit isabell *28.03.11 und leon *15.05.08
ich möchte doch noch nicht abstillen :(
Hallo!
das sit ein ganz normaler Stillstreik!(google mal..)
Durchhalten udn immer wieder anbietn heisst die Devise - das geht vorbei.
Was isst sie denn sonst?
Wenn sie vollstillt, jetzt nichts zufüttern, sie verhungert nicht am gefüllten Busen.
in 10 minuten kann sie 3 mal satt werden..
wenn du abstillen willst, ergreif die Chance - wenn nicht, dann halt einafch durch, das haben viele Stillkinder.
Abstillen tut sihc kein Kind so früh selber - das würde nämlich in der Natur den tod bedeuten...es ist wirklich nur ein Streik..
lg
melanie mit 4 Mäusen
naja sie bekommt mittags einen brei und abends eine flasche (schon sehr lange)
ja, manchmal wird sie wohl bei 10 minuten satt, meistens ist sie aber noch sehr unzufrieden.
haben davor mindestens 30 minuten gestillt...
na mal sehen ob wir das durchhalten :/ dankeschön
brei ist es nicht zu viel
die eine flasche hat schon gereicht ......
warum soll sie sich den anstrengen an deiner brust? es geht doch viel leichter nur mekern bis die flasche kommt
normalerwese betreiben viele stillbabys abends clusterfeeding das hast du somit ja auch übergangen in dieser phase nuckeln die meisten stillbabys früher oder später 1-6 stunden lang jeden abend bis die phase wieder vorbei
halte duch, fütter auf keinen fall zu, lass die flasche weg dan wirst du den stillstreik überstehen
es lohnt sich wirklich
normalerweise stillen sie sich so mit 1,5 -5 jahren selbst ab
hast di flaschen gegeben? schnuller? zuviel beikost auf einmal?
hat sie ohrenschmerzen?
lies dir bitte das mal durch http://de.wikipedia.org/wiki/Stillstreik
hallo
flasche bekommt sie schon ganz lange abends eine.
und brei jetzt auch schon eine weile mittags.
schnuller hat sie auch von anfang an.
was anderes als sonst gegessen oder so habe ich auch nicht :(
danke für den link.
bin echt verzweifelt :(
könnte mir höchstens noch vorstellen das ihr der kiefer weh tut. sieht schon stark nach zähnchen aus.
aber dann dürfte sie doch flaschenmilch etc. auch verweigern oder?
Oh das kann aber aucg an den Zähnen liegen! Noa hatte als sie gezahnt hat auch mal einen Tag wo ihr wohl der Mund so weh tat, dass sie kaum getrunken hat. Ich hab gedacht ich platze! Hab dann immer mal abgepumpt (war ganz praktisch für den Vorrat) und einen Tag später ging es wieder. Beim Zahnen wollte sie auch nachts immer nicht an die Brust (und normalerweise geht das zum beruhigen immer).
Ich kann mir auch vorstellen, dass FLasche da noch angenehmer ist weil man ja auf dem GUmmi ein bisschen rumkauen kann.
Also, durchhalten und viel Erfolg!
lg
meram
Hallo!
Das klingt sehr nach einen Stillstreik und überhaupt nichts mit abstillen zu tun!
Bleib ruhig, auch wenn es schwer fällt. Genauso schnell, wie der "Spuk" angefangen hat, geht er auch wieder vorbei.
Dass die Stillzeiten sich ändern, ist völlig normal. Mein kleiner Sohn hat auch ganz plötzlich nur noch 10 Minuten getrunken, auch wenn es vorher doppelt so lange war. Die KLeinen können irgendwann z.B. störker saugen, so dass sie "schneller" trinken. Oder sie brauchen aus irgendeinem Grund plötzlich häufiger Milch, aber dafür jeweils weniger (=kürzer).
Du schreibst selber, dass momentan gerade viel passiert. Das heißt, sie macht einen Entwicklungsschub durch. Sowas hat sehr häufig auch vorrübergehend Auswirkungen auf das Stillverhalten.
Bleib gelassen und biete Deiner Tochter die Brust an, wenn sie Hunger hat. Es wird sich alles wieder einregeln.
Kinder, die keine Flasche oder Brei bekommen, stillen sich in dem Alter nicht selber ab. Sie wissen doch noch gar nicht, dass es auch andere Ernährungsmöglichkeiten gibt!
Stillstreiks hatte mein großer Sohn auch ein paar Mal und hat sich dann mit 21 Monaten selber abgestillt. Mein kleiner Sohn hatte keine Stillstreiks gehabt (oder sie waren nicht so stark, als dass ich mich dran erinnere) und hat noch viel länger gestillt.
LG Silvia
Ich versuche dir auch Mut zu machen: halte durch! Wenn deine Brüste schmerzen weil sie zu voll sind, pumpe ab oder streiche soviel Milch heraus, bis es sich wieder angenehm anfühlt. Drück dir die Daumen, dass deine Maus schnell versteht, was ihr da entgeht .