Muss HA Milch sein?

Hallo #winke

Ich habe eine Katzenallergie und leichten Heuschnupfen ist es dann notwendig HA Milch zu verwenden? Ich frage weil ich gern eine Packung für den Notfall daheim hätte. Man Weiß ja nie ob die Milch grad dann nicht mehr reicht wenn Sonntag ist #schock
Was meint ihr?

Liebe grüße

1

Hallo

Wenn genau an einem Sonntag die Milch nicht reichen sollte (hä?) gibt es Apotheken die welche verkaufen.

Ich persönlich würde keine im Haus haben wollen wenn ich stille. Es gibt fiese Phasen am Anfang, das Pulver wäre zu verlockend aber defintiv nicht lohnenswert.

LG

2

Und ja, ich würde HA-Milch nehmen. Nur das Beste für die Kleinen.

3

Huhu

ich gebe meinen die normale PRE. Ich habe zwar viele allergien in der familie und selber aber da wir von anfang nun die PRE empfohlen bekamen und nicht die HA nehmen sollten fahren wir damit ganz gut.

ICh hab den KIA gefragt ob wir nun umstellen sollen aufgrund der vorgeschichten aber er sagte nein er entwickelt sich prächtig und zeigt auch keine auffälligkeiten einer allergie.

Aber du bist eben auf der sicheren seite wenn du HA verfütterst.
wie gesagt , ich tue es nicht und mein sohn geht es super :)

Lg
Corinna
mit Leon ( 8 Wochen ) #verliebt

4

Hallo,

lt meiner Hebi (sie ist Stillberaterin, ich gehe daher davon aus, dass sie auch von Flaschenmilch Ahnung hat) ist HA-Nahrung völlig sinnlos. Die Studie, dass HA MIlch gegen Allergien vorbeugt stammt von Nestlé selbst, niemand sonst hat das bisher bestätigen oder widerlegen können.
Bei meinem Großen hab ich HA-Milch gefüttert nach dem Stillen, weil ich davon nix wußte. Diesmal füttere ich normale Pre eben auf Anraten meiner Hebamme.

L.G

Haruka

5

Hallo,

also unser Sohn hat im KH nachts immer noch soooo hunger gehabt, das sie ihm etwas zugefüttert haben. Allerdings keine Milch, sonder so etwas Vormilch-Ähnliches. Als ich dann nach Hause kam, hatte ich total panik, dass meine Milch nicht reichen würde. Die Hebamme hat mir die HA Milch empfohlen. Die haben wir jetzt auch da stehen, allerdings bisher zum Glück noch nicht nutzen müssen. Einmal war es nachts so schlimm, dass ich ihm einen dünnen Fencheltee gemacht habe. Das hat gereicht. Inzwischen habe ich genug Milch für ihn.

Also ich bin froh, etwas da zu haben und mit HA Milch kannst du nichts falsch machen. Wenn du normale PRE Milch hast und die wirklich an einem Sonntag brauchst und dann feststellt, dass dein Kind diese Milch nicht verträgt ist es auch doof. Dann doch lieber gleich die HA, auch wenn man hofft diese nie zu brauchen. In einem halben Jahr kann man die immer noch füttern.

lg mondlicht