Hallo,
vorneweg, ich möchte bitte keien Grundsatzdiskussion und auch keinen Hinweis auf eine erneute neue Nahrungssorte, da wir einen Wechsel ausschließen ! ! !
Meine Tochter (8 Wochen) bekommt seit 1 Woche AR von Aptamil.
Sie hat immer gespuckt und so schlimm, dass der KiA uns nun riet unbedingt diese AR Nahrung zu nehmen. Hatten vorher Aptamil HA Pre gefüttert und auch schon andere AR Nahrung probiert. Bei dieser nun endlich kein spucken mehr.
Aber es kommt, was kommen musste: Verstopfung.
Wir haben die AR Nahrung schon mit Fencheltee gemacht, geben Milchzucker (auf anraten des KiA), Wärmekissen, strecken ein wenig die Nahrung damit sie nicht soooo unendlich dick ist, Fliegergriff, Lefax, Kümmelzäpfchen, Bauchmassagen, Windsalbe...so gut wie alles haben wir probiert.
Meine Kleine spuckt Tee und reines Wasser postwendend wieder aus.
Mir kam noch die letzte Idee eventuell eine AR Flasche am Tag durch die normale PRE zu ersetzen...Ist ja der gleiche Hersteller.
Hat jemand das praktiziert oder wird das gänzlich ausgeschlossen?
Ich vermische nicht in einer Flasche, das ist klar.
Falls jemand mir eine persönliche Nachricht schreiben will, bitte gern.
Bin auch noch für andere Tipps gegen Verstopfung dankbar!
LG S.
Jem. Erfahrung mit 2 verschiedenen Flaschennahrungen gleichzeitig?
würd ich nicht machen, versuch es aber mal mit 1er ist auch eine anfangsmilch und viel kinder spucken davon nicht mehr so, weil sie halt dicker ist.
Aptamil 1 er ist wirklich dicker? Wusste ich gar nicht !
Und mit 8 Wochen schon auf 1er wechseln? Hm, die Idee kam mir noch gar nicht. Muss ich mal drüber nachdenken :) Danke für die Info!
du darfst von anfang an 1er geben (hat mein bekommen ist ja eine dauermilch), ja sie ist etwas dicker durch die stärke. macht aber nicht satter oder dick, also auch nach bedarf jede stunde möglich und soviel gewollt wird.
Also ich kenne es so, dass, wenn man die Milchnahrung von einer Sorte auf die andere umstellt, ja immer eine Flasche mehr pro Tag von der neuen Sorte gibt und die restlichen mit der alten. Da wird ja auch 2 Sorten gleichzeitig gegeben.
Mein Großer damals hatte auch ziemlich mit Verstopfungen zu tun, nicht mal Aptamil Comfort hat geholfen. Dann hab ich einfach auf Milumil 1 umgestellt und schon mit der ersten Flasche ging es besser. Und er wr erst 6 Wochen alt.
Ob die 1er dicker als die Pre ist, weiß ich allerdings nicht.
LG Sarah
Also das wird wohl eher nicht klappen, denn PRE Nahrung sowie die 1er Milch sind quasi gleichdünn und fast so dünnflüssig wie Tee o.ä.
Sie würde dir die Flasche PRE Nahrung höchstwahrscheinlich wieder rausspucken.
Bleib erstmal bei der AR solange deine Kleine keine Probleme damit hat.
Von echter Verstopfung spricht man im Übrigen erst, wenn nach 3 Tagen noch kein Stuhlgang abgesetzt werden konnte. Alles davor ist normal.
Ansonsten mußt du dich halt entscheiden. Entweder Speihkind oder Kind mit leichter Verstopfung.
Meine Große war auch ein Speihkind. Ich hab aber diese AR Nahrung gar nicht erst versucht, da sie sich trotz des enorm vielen Spuckens echt prima entwickelt hat.
Ich mußte sie gefühlte 1000mal am Tag umziehen, aber das ging so peu á peu vorbei als sie anfing zu sitzen.
Besprich es bitte nochmal mit deinem KIA.
Falls du allerdings die Methode mit AR und PRE versuchen willst, dann wird da nichts schlimmes bei rauskommen.
Viele Muttis geben PRE und 1er abwechselnd, andere MuMi und PRE........
Jeder wie er meint!
mf3
Wir praktizieren ähnliches- bzw haben.
silas hatte auch so verstopfung- haben erst die Hipp combiotik Pre gefüttert und dann auch lt. KiA auf die Apatamil Comfort gewechselt- davon wurde er nicht satt- hat viel gespuckt (die speckt ganz komisch auch).
Er riet uns dann dazu die Milchen zu msichen- also halber beutel Hipp mti halber beutel aptamil comfort- seither hat er die milch nicht mehr ausgespuckt und Verstopfung ist auch weg.
Seit 1er Woche bekommt Silas nun wieder die HIpp allein (er ist nun 3 monate alt) und alles ist super.
Vom MIlchzucker riet man uns ab, da der Gasbildung unterstütz und die Kinder wahnsinnig Bauchweh bekommen können.
LG Solania