Hallo!
Meine Kleine (*11.8.11) hatte von Anfang an mehr Hunger als ich Milch produziere.
Deshalb wurde auch schon im Krankenhaus neben dem Stillen zugefüttert.
Wir füttern mit Milupa Milumil HA hypoallergen.
(wurde auch schon im KH gefüttert)
Die Kleine übergibt sich nur leider in letzter Zeit nach dem Stillen. Beim Fläschchen kommt es nicht vor, bzw. da spuckt sie nur.
Nach dem Stillen kommen teilweise ganze Mahlzeiten wieder hoch.
Was natürlich sehr ärgerlich ist.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Evtl. an meiner Ernährung?
Vielleicht verträgt sie irgendwas nicht, was ich esse?
Wobei ich sagen muss, dass ich jetzt nicht irgendwelche stark blähenden Lebensmittel esse.
Noch zur Info:
Sie leidet auch unter Koliken die mit Lefax und BiGaia-Tropfen behandelt werden.
LG Carina & Kim Jasmin
Baby kotzt Mu-Milch aus, Fläschchen aber nicht
Also zuerst einmal.
DEIN KRANKENHAUS IST ECHT MIES. Ich frage mich manchmal, wo diese Leute gelernt haben die solche Äußerungen von sich geben. Lass mich raten....Entweder bist Du eine zierliche Person oder Dein Baby ist sehr groß oder die haben echt das Kind nach dem Stillen gewogen (was man seit Mitte der 90er) nicht mehr tut.
Also Zwiemilchernährung ist das PROBLEM.
Und Muttermilch wird 10000000000000000000000000Mal besser vertragen als irgendeine Tütenmilch von einer Kuh.
Ich könnte mich so aufregen über solche Krankenhäuser, denn genau deswegen greifen so viele Frauen (insbesondere junge Frauen) zur Flasche.
Also Milcheinschuss hat man erst am 3-4 Tag nach der Geburt. Da geht man im Allgmeinen wieder nach Hause, so das niemand sagen kann was da wirklich kommt.
Zweitens: Lass Dein Kind auf Reflux untersuchen. Das wird oft nicht sofort erkannt.
Drittens: Schmeiß die Flasche in die Tonne und stille. ANlegen, anlegen, anlegen. In den nächsten 3 Tagen solltest Du das alle 2 h tun, damit die Milchproduktion erhöht wird. Gleichzeit trink STilltee/Wasser und iss ordentlich.
Viertens: Wenn Du stillst, solltest Du auf scharfes Essen und all zu blähende Sachen verzichten. Zumindest am Anfang.
Fünftens: Hier hol DIr hier tolle Infos vom Profi:
http://www.uebersstillen.org/mappad.htm
http://www.hebamme4u.net/baby/stillen.html
Und zu guter Letzt: Richtige Koliken.....Ähm, sind sehr selten bei VOLLgestillten Babys. Daher weg mit der FLasche..... Entweder das eine oder das andere.
So ist es. Ich schließe mich in vollem Umfang an.
Eine gute Hebamme wäre gut zur Unterstützung.
wurde ja schon alles gesagt es ist die zwiemilch ernährung die vertragen viele nicht ( natürlich gibts auch welche da klappt das monatelang)
leider hat dein krankenhaus dich flasch beraten es hätte gar nicht zugefüttert werden müssen
nun solltest du dich entscheiden da er beides nicht verträgt ob es kunstmilch oder muttermilch sein soll
spucken hat mit deiner ernährung gar nichts zu tun
soilltest du im die bessere muttermilch geben wollen such dir eine stillberaterin die beraten kostenlos es sei den sie müssen vorbeikommen was in deinem fall ja nicht nötig ist es ligt ja nicht an der anlege technik
die lalerchliega beratet telefonisch auch per e-mail ( das dauert aber)
du brauchst aber auf jeden fall hilfe da dank deines krankenhauses deine milch zurückgegangen ist und nun sicherlich dank der unnötigen fläschen nichtmehr reicht
Ich kann "sunberl" nur zustimmen. Dein Kind kommt jetzt auch bald in einen Schub - jetzt die Flasche weg und dauerstillen. Flasche und den Lefax kram brauchst du nicht. Die Verdauung von deinem Kind ist warscheinlich nur völlig durcheinander.
Wenn Du Deinem Baby was gutes tun willst- Flasche weg...und Stillen.
Ruhe - Ruhe ist auch wichtig. Dein Baby ist noch so klein.
Ernähre dich einfach ganz normal und gesund - dann passt das schon.
Unter Koliken leidet sie warscheinlich nur wegen der Flaschenmilch.
Muttermilch ist für dein Baby das beste was Du ihm geben kannst.
lg Kerstin
Warum geht hier eigentlich keiner auf die Frage ein, sondern senft nur mal rum, warum die Flaschenmilch so böse und die Muttermilch ja das Beste ist?
Die Frage war doch: Warum kotzt das Kind nach einer Muttermilchmahlzeit und warum kotzt es nicht, wenn es Pulvermilch aus der Flasche bekommt?
@threaderstellerin: Unser Muck bekommt ausschließlich Muttermilch und trotzdem ist mir auch schon aufgefallen, dass er witzigerweise nach einer Portion Muttermilch aus der Flasche deutlich weniger spuckt, als wenn er eine Stillmahlzeit direkt an der Brust hatte.
Warum das so ist, konnte mir bisher auch niemand beantworten.