Morgenflasche ab 1 Jahr

Wie macht ihr es???

Gebt ihr ab 1 Jahr noch die Flasche?
Was ist drin??? Kuhmilch, 1er Milch oder Schmelzflocken???
Freu mich auf viele Antworten. Mein Schatz mag die Morgenflasche so sehr und ich möchte ihm das so lange er möchte nicht nehmen.

1

Morgen! #tasse

Abendflasche, Nachtflasche und Morgenflasche bei uns mit Pre.

und... Schmelzflocken in die Flasche?? Willst du auch anderen Brei per Flasche füttern?

2

Nein, nätürlich nicht. Er kriegt alle anderen Mahlzeiten vom Löffel.

3

Also wir haben mit 1 Jahr auf Vollmilch (3,5%) umgestellt, vorher gabs die 1er..

Bei uns sieht es jetzt so aus:

morgens 8.30uhr/9uhr frühstück: toast mit aufstrich/müsli mit obst und vollmilch + gurke/fruchtzwerg von hipp + wenn toast dann aus der tasse vollmilch, sind aber meist nur 2 schlücke

mittags 12uhr: gläschen ab 1 jahr und am we selbst gekochtes + 50-100g obstmus

nachmittags 15uhr/15.30uhr: joghurt mit obst und haferflocken/obstteller/fruchtjoghurt/kuchen/kekse/zwieback/couscous

abends 17.30/18uhr: scheibe brot mit aufstrich( wo er zurzeit vielleicht 2-3stück isst#augen) + gurke + wiener

nochmal abends 19.30/19uhr: flasche vollmilch 150-200ml je nachdem wie viel er zum abendbrot gegessen hat

Am Tag verteilt trinkt er noch 800-1000ml Wasser

LG Janine + Jeremy (13,5Mo)#verliebt

4

Meine Große hat 3 Jahre lang jeden Tag ihre Flasche Milch morgens bekommen. Glaub wir hatten am Ende 2er Milch. Ich finde Milch wichtig.
ANDREA

5

Wenn dann Kuhmilch!

Und erstrecht keine 1er mit Schmerlzflocken, dann eher ein schönes Müsli....

Unsere Tochter mochte mit 9 Mon eh keine Milchflasche mehr und unser Sohn wird nun 8 Mon fängt auch langsam an diese nicht mehr zu mögen!