Hallo Ihr Lieben,
mein Kleiner ist 3 Monate alt und wird voll gestillt. Allerdings kommt er stündlich... mit Abpumpen und Flasche wollte ich mal schauen, wieviel er wirklich trinkt und wie lange das dann enhält, aber die verweigert er komplett.
Dafür zeigt er immer mehr Interesse an richtigem Essen, schaut ganz gebannt zu und steckt seine Fäuste in den Mund und schmatzt auch dabei. Habe ihm schon ein paar Mal ein Löffel in den Mund gesteckt und den drückt er auch nicht wieder aus.
Bei meiner Tochter war das alles nicht so, da habe ich dann mit 5 Monaten langsam mit Beikost angefangen und so wollte ich es jetzt auch eigentlich machen. Aber aus den o.g. Gründen ertappe ich mich immer häufiger dabei schon früher anzufangen, weil ich auch einfach das Gefühl habe, dass er hungert hat. Wie gesagt, Flasche verweigert er... aber Löffel oder auch Milch vom Löffel findet er toll.
Warum habt ihr so früh mit Beikost begonnen, warum und wie hat es geklappt, womit habt ihr angefangen? Gemüse oder Milchbrei?
Würde mich mal interessieren.
Viele Grüße
Mandy mit Marie (3) und Elias (14 Wochen)
Wer hat früh mit Beikost angefangen und warum?
Hallo
Also mit 3 Monaten ist er definitiv noch viel zu klein.
Ich denke wohl eher, dass er den Zahneinschuss spürt und deshalb viel die Hände im Mund hat.
Ich halte nicht viel von Beikost vor dem 6. Monat.
Ich hab mit exakt 6 Monaten angefangen und ich finde das reicht völlig.
Aber das muss ja jeder selber wissen.
LG Kati
Ist ja schön, deine Meinung zu lesen, ist aber keine Antwort auf ihre Frage!
Neeee, jetzt wollte ich auch nicht anfangen, das finde ich auch noch zu früh. Aber so um den 4./5. Monat rum... eher 4. Also nach dem 4. meine ich... :-9
Hallo Mandy
haben bei unserem Krümel in der 18. Woche mit der Beikost angefangen, es gab Kürbis und er fands klasse.
Hintergrund: bin wieder arbeiten gegangen+stündliches Stillen.
Viele Grüße,
Tine
Wir haben jetzt mit 20 Wochen angefangen -mittags gibt es ca. 5 TL Möhrchen... (seit vier Tagen).
Einen Hintergrund habe ich dafür nicht... Habe gemerkt, dass er Interesse am Essen hat und sonst stille ich ja auch noch voll.
Hallo Mandy,
ich kann dir keine Argumente pro frühe Beikost nennen, aber ich würde gerne zu folgender Aussage Bezug nehmen: "Allerdings kommt er stündlich." - Das ist in dem Alter normal, damit steigert er deine Milchmenge. Mit hungern hat das nichts zu tun. Wenn er Hunger hat muss er eben trinken, das nennt man Stillen nach Bedarf, und da MuMi nach 60-90 Minuten spätestens komplett verdaut ist sind so kurze Abstände tatsächlich einfach nur natürlich.
LG littlelight
Hallo,
zum Thema Beikost kann ich noch nix sagen... bin noch nicht soweit
Wenn du das testen willst und mit der Flasche keinen Erfolg hast, dann mach doch Fingerfeeding. Das nimmt er dann sicher besser an. Musste zwischendurch mal abpumpen und füttern - da hab ich das auf anraten meiner Hebi per Fingerfeeding gemacht.
(20ml Einwegspritze und so ein Aufsatz für's Fingerfeeding, dann kleinen Finger in den Mund und bei jedem Saugen etwas reinspritzen)
dauert etwas - geht aber gut
LG
Silas ist 13 Wochen und bekommt seit 3 tagen mittags gemüsebrei.
er hat egal von welcher milch viel gespuckt und war immer hungrig- und PRE bzw 1er kann man eben nicht nach Bedarf geben wie MuMi (wird ja immer behauptet).
seit er den brei bekommt (karotte/pastinake) ist er ausgeglichener, spuckt weniger und vor allem schläft er von 23 uhr bis 6:30 durch (vorher kam er 2-stündlich bei nacht.
Wir haben das so mit dem Kia besprochen- ich hätte es aber auch so warscheinlich angefangen- nur weil jeder sagt ab 6. monat muss man das nciht tun.
Man empfiehlt übrigens jetzt schon nach dem 4. monat gleich anzufangen.
LG solania mit Silas
Man empfiehlt übrigens jetzt schon nach dem 4. monat gleich anzufangen.
nein, das wird nach wie vor nicht empfohlen es wird nur gern diese viel ziteirte Sudie gern zerpflückt und nach Bedarf wieder zusammengepusselt und dqa kommen die abendteuerlichsten sachen bei raus. Aber liest man sich das mal im original durch steht da nirgendwo auch nur mit einer Silbe das man mit 4 Monaten anfangen soll.
Das mit den Fäusten hat nichts mit Esse zu tun, sondern so lernt er seine Hände kennen.
Der viele Hunger hängt meistens mit den enormen Wachstumsschub in der Zeit zusammen und mit der Tatsache das er immer mehr von seiner Welt entdeckt und das verarbeitet wird.
In den Schüben stillt man sehr oft, aber das geht wieder schnell vorbei.
Er ist definitiv noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeel zu jung und bitte verwechsel das Interesse daran was ihr tut nicht mit dem Interesse an Euer Essen. Er weis ja nicht mal was ihr da tut. Es ist nur einfach interassant Mama und Papa zuzugucken, denn jetzt wird um ihn herum alles interessant.