Hallo
Ich stille meine Maus (14 Monate alt) gerade ab,bzw ich lasse sie nur noch einmal am Tag trinken,was ich ab morgen aber auch nicht mehr machen möchte.
Was kann ich tun um die Milch weg zu bekommen?
Ich trinke momentan Salbeitee und Pfefferminztee.
Sollte ich abpumpen,wenn es gar nicht mehr geht?
Ich habe Angst einen Milchstau zu bekommen,an der rechten Brust ist schon eine harte Stelle,die Brust fühlt sich abe rnicht voll an
Liebe Grüsse Sarah
Abstillen,wie bekomme ich die Milch weg?
Also ich habe damals Tabletten bekommen, aber wenn du deine Maus eh nur noch einmal dran lässt lohnt das glaube ich nicht. Ich denke wenn sich nicht großartig was staut bei dir, dann einfach morgens einen warem Lappen auf die Brust legen und rausmassieren. So habe ich morgens immer gemacht, ist weitaus angenehmer wie abpumpen!
außer evtl. mal ausstreichen, nur kühlen, kühlen, kühlen ... mit coolpack, retterspitzumschläge usw...
sehr engen bh tragen...
lg
Hallo!
Trink weiter Salbeitee (max. 4 Tassen pro Tag) oder Pfefferminztee.
Abpumpen bitte nicht, das regt die Produktion nur noch weiter an.
Wenn die Brust spannt, leg dir kühle Lappen auf. Oder streich die Milch unter der warmen Dusche aus. Aber nur solange, bis es nicht mehr spannt.
Liebe Grüße!
Vielen Dank für eure Antworten.
Salbeitee schmeckt überhaupt nicht ,aber Pfefferminztee geht
Dann hoffe ich mal,dass ich das ohne Milchstau überstehe.
Liebe Grüsse
hey
also ich habe auch salbeitee getrunken 3 tassen am tag und zwischen durch immer nur ein bisschwen abgepumpt wenn ich zu große spannungsschmerzen hatte und unter der dusche habe ich die milch rausgestrichen nach 3 tagen ging es mir viel besser und nach ner woche hatte ich keine milch mehr ....