verzweifel bald noch, man darf und kann ja echt gar nix mehr essen :(
keine tomaten
keine nudelsoße
kein ketchup
keine gewürzgurken
kein eingekochtes mett aus dem glas
keine weintrauben
kein eisbergsalat
usw
und heut muss ich wieder iwas falsches gegessen haben, denn baby hatte wieder arg bauchweh
wie macht ihr das????
mag ja nicht das baby leidet, aber man darf so vieles nicht essen
STILLMAMAS: so dolle aufpassen was man essen darf :(
Isst Du das alles nicht, weil Dein Baby es dann nicht verträgt?
Ich habe beim Stillen alles gegessen und es hatte wirklich überhaupt gar keine Auswirkungen.
ja ich esse das alles nicht und noch viel mehr
sobald ich irgendwas dergleichen esse, hab ich ein blähbauch-kind
wenn ich extrem drauf achte nichts zu essen was ihm schadet, hab ich ein liebes kind...
Der Zusammenhang zwischen dem Essen der Mutter und dem Blähbauch des Kindes ist sehr sehr umstritten. Viel wahrscheinlicher ist es wohl, dass der Blähbauch einfach eine Art Anpassungsschwierigkeit ist, die sich irgendwann gibt. Du könntest dich selbst ausschließlich von Wasser ernähren und die Blähungen werden dennoch da.
Ich habe von Anfang an alles gegessen.
Hi,
naja....ich habe nachher ALLES gegessen. Am Anfang habe ich auch noch drauf geachtet, aber das ließ nach. Vor allem weil mein Sohn sowieso andauernd mit Blähungen zu tun hatte. Egal was ich gegessen habe.
Man muss halt schauen, worauf die Kleinen reagieren (wobei ich sogar schon des Öfteren gelesen habe, dass es gar nicht 100 %ig ist, dass Blähungen und Ähnliches von der Ernährung der Mutter kommt).
Vielleicht hat dein Baby einfach mit Blähungen zu tun, egal was du isst...so war es bei uns. Der KiA meinte mal anfangs zu mir, jeder 2. Junge wäre von den berühmten "Koliken" bzw. "Blähungen" betroffen. Da kann man wohl nicht viel machen außer FLiegergriff und den ganzen Kram.
Es wird besser. Bei uns war das mit ca. 13-14 Wochen...
Lg
ehrlich gesagt reagieren die wenigsten bis ger keine babys auf das was du isst ( nehmen wir mal kohl und in speziellen fällen milchprodukte weg)
babys haben einfach bauchweh am anfang bei vielen werden die bauchschmerzen so schlimm das abgestillt wird um nach ein paar tagen zu bemerken das es mit der flasche noch schlimmer wurde
meine ist ein schreikind 5 monate lang bauchweh gehabt egal ob mumi oder pulver versuch lieber seine schmerzen zu lindern als dich auf radikaldiät zu setzen
manche babys vertragen allerdings wirklich ! keine kohlensäure
ich habe bohnen gegessen, mein sohn hatte einen ganzen tag lang dermassen bauchweh, das ich gesagt habe ich esse nie wieder was dergleichen
ja ich hab auch versucht alles wegzulassen .... mal dachte ich damit wahr es besser am nächsten tag schon wieder nichtmehr
wen du das gefühl hast es ligt an den bohnen hast du morgen das gefühl es ligt an gurken am ende wirst du gar nichts mehr essen wollen und abstillen
die bauchschmerzen steigen sich sie kommen häufiger werden schlimmer auch mit der flasche die ich dan gab ... mein kinderarzt sagte es ist einfach egal ( wie gesagt kohl und milchprodukte ausgenommen) was man isst es wird immer mal wieder besser mal schlimmer sein
wie erklärst du dir das flaschenmütter das selbe durchmachen?
Das ist Quatsch. Ich habe außer auf Koffein und Alkohol auf absolut nichts verzichtet und meine Kinder hatten beide niemals Bauchweh.
Hallo,
dass die Kleinen in den ersten Wochen Bauchweh haben ist normal und hat so gut wie nichts damit zu tun was du isst. Der Darm von deinem Baby muss erstmal die Verdauung lernen und das mach Blähungen und Bauchweh. Ich hab ganz normal gegessen und am Anfang nur extrem blähende Sachen und Citrusfrüchte weggelassen.
Gegen Blähungen hilf Tragen im Fliegergriff, Bauchmassage und Pupsgymnastik. Sollte es arg schlimm sein, dann kann der Kinderarzt auch Lefax aufschreiben, aber das würde ich erst ganz zuletzt versuchen. Ansonsten werden die Blähungen von ganz alleine von Woche zu Woche besser. Meine Tochter konnte dann so mit 3 Monaten ganz ohne Hilfe ganz entspannt und schmerzfrei pupsen!
Also streß dich nicht und iß ganz entspannt was dir schmeckt, denn es ist nicht deine Schuld, wenn dein Baby Bauchweh hat.
LG Yvonne
Huhu!
Also ich habe auf nichts verzichtet, mein Sohn hat auf nichts reagiert, aber trotzdem immer und lange Bauchweh gehabt. Es lag definitiv nicht am Essen, habe ich ausprobiert. Natürlich hatte mein Sohn Bauchweh, wenn ich Zwiebeln gegessen hatte, aber das war Zufall, ohne Zwiebeln hatte er genauso Bauchweh. Und weil viele Babys eben diese Bauchschmerzen haben kommt man schnell zu dem Schluss man könnte nichts essen, dabei liegt es gar nicht an den Nahrungsmitteln.
Was bei uns geholfen hat: viel Tragen und Kümmelzäpfchen.
LG littlelight
Hallo!
Ich habe auch alles gegessen, was ich wollte! Ich glaube auch, dass das einfach Anpassungsschwierigkeiten sind!
Ich glaube auch nicht, dass z.b. die mexikanischen Frauen auf ihre Chili con Carne verzichten, oder sich überhaupt diverse Naturvölker Gedanken über ihre Ernährung machen, aber die behandeln ja insgesamt ihre Neugeborenen ganz anders als wir.
Ich würde mich an Deiner Stelle weniger auf Deine Ernährung konzentrieren, sondern trage Dein Baby so oft wie möglich dicht und eng am Körper, dass bringt am meisten, wie ich finde. Ich hatte meinen Wicht ganz oft in der Manduca und habe so lange Spaziergänge mit ihm gemacht und die Koliken waren wie weg"getragen"
Die müssen sich erstmal zurechtfinden in der Welt, nachdem sie- eng eingekuschelt, aus dem Mutterleib vertrieben wurden
Hallo!
Es ist mittlerweile erwiesen, dass blähende Stoffe gar nicht in die Muttermilch übergehen.
Die Kleinen haben sowieso die ersten drei Monate Koliken. Da ist es relativ egal, was du isst oder nicht.
Konzentrier dich also weniger aufs Essen und achte eher darauf, dass du deiner Kleinen das Ganze etwas erleichterst.
Also Bauchmassage (ganz sanft kreisen, evtl. mit Bäuchleinöl), "turnen" (Beinchen kreisen), im Tragetuch tragen, Pucken, viel kuscheln natürlich, nach Bedarf stillen, evtl. eine Stillberaterin kommen lassen, ob du auch korrekt anlegst (wenn ein Baby Luft schluckt, dann liegt das meist daran, dass es falsch andockt).
Liebe Grüße!
Hi,
mein Sohn hat die Flasche bekommen. Sensitiv-Nahrung weil er immer so einen schlimmen Blähbauch hatte. Es wurde auch davon nicht wirklich besser und hatte rein gar nichts mit der Ernährung an sich zu tun. Meine Tochter wurde gestillt und hatte auch an manchen Tagen schlimm zu kämpfen. Das war zwar selten der Fall aber wenn dann war es auch nicht schön. Anfangs dachte ich auch noch es könnte an dem ein oder anderen Nahrungsmittel liegen aber im Endeffekt waren es einfach 3-Monatskoliken.
Verbiete dir nichts zu essen! Du kannst essen was du willst und du wirst sehen das es egal ist ob du einfach nur Brot und Wasser ist oder ob du Kohleintopf isst. Die Bauchschmerzen kommen auch bei Brot und Wasser.
Vor allem wenn du dir selbst mal deine Liste durchliest.... Da ist überhaupt nichts Blähendes dabei. Tomaten können evtl. einen roten Po verursachen aber mehr auch schon nicht.
Was es allerdings manchmal gibt, ist das Babies auf Kuhmilchprodukte reagieren. Das könntest du ausprobieren indem du tatsächlich mal einige Tage darauf verzichtest aber ich denke wirklich das ihr ganz normale 3-Monatskoliken durchmacht.
LG
Judith