Baby verträgt einfach keine Muttermilch :-(

Meint ihr es ist das beste wenn ich ganz abstille? Immer wenn ich Baby stille, hat sie danach schlimme Bauchschmerzen, Blähungen, Unruhe, schläft kaum weil sie nur schreit und nach einer Flasche pre geht es ihr bestens. Hab es auch mal tageweise probiert nur Flasche zu geben. An flaschentagen ist sie das ausgeglichenste Kind, schreit nicht, ist ruhig in den wachphasen und hat null Blähungen und sobald ich wieder stille geht es ihr schlecht! Warum? :-(

1

was möchtest du denn? wurmt es dich, wenn du nicht weiter stillst? ist dein kind allergiegefährdet? in dem fall würde ich eine stillberaterin aufsuchen und versuchen, das problem zu lösen. oder den kinderarzt.
falls dir das stillen nicht so wichtig ist und ihr euch mit der flasche glücklicher seid, kannst du ja abstillen. ist halt einfach je nach dem teurer und etwas aufwändiger.
schönen sonntag
ks

2

deutsche sprache, schwere sprache: …und ihr mit der flasche glücklicher seid… oder …und ihr euch mit der flasche wohler fühlt…
ich sollte meine beiträge nochmals lesen, bevor ich auf abschicken drücke.#gruebel

3

Hallo!

Hast Du denn schon versucht, Deine Ernährung so zu ändern, dass Du nichts Blähendes zu dir nimmst? Milch und Milchprodukte würde ich auch mal reduzieren und auf Vollkornsachen verzichten.
Meinem Sohn hat es auch geholfen damals, dass er vor jedem Stillen 20 Tropfen sab simplex bekommen hat! Ich hab auch viel mit Kümmel gegessen. Nicht unbedingt lecker, aber ich bin der Meinung, ihm hat´s geholfen.
Und ich hab ihn nur in Rückenlage gestillt, er hat in Wiegeposition nur rumgezappelt, evtl. probierst Du auch mal einen Positionswechsel.
Das ganze war übringens nach 3,5 Monaten ganz vorbei, ich konnte wieder essen, was ich wollte und die Stillposition war dann auch egal;-).

Alles Gute!

Lg kleinemaus

4

Ich habe schon alles versucht! Sab, lefax, selbst an Tagen wo ich nIchts Aß ging es ihr schlecht. Ka hab ich auch gesprochen und Hebamme, Nichts hilft nur eben die flasche. Aber ich hätte so gerne gestillt!

5

Such Dir eine Stillberaterin! Wenn Du so gerne stillen möchtest, dann ist das wohl der beste weg für Euch!

Viel Erfolg!

6

ich hatte das gleiche problem jeder sagte es läge am stillen

3 tage gin aptamil auch super und ich dachte ich hätte es überstanden . dan gung das selbe spiel von vorne los und ich hab nur noch geheult weil ich keine brust mehr zum beruhigen hatte. stillen ist schmerzlindernt und beruhigent sie möchte einfach wiede rran an die brust ..

ich hab es sehr berut mausi wollte die brust gleich nichtmehr und es wahr ein langer kampf. noch dazu wahr es echt nervtöten auch noch zu dem ganzen dauergebrüll flaschen machen zu müssen #heul#heul

überleg es dir gut ...

7

Hi,
das selbe spielchen kenne ich auch!
Hab auch lange zeit auf viele Nahrungsmittel verzichtet bis ich festgestellt hab dass sie auch blähungen und bauchweh hat, wenn ich nichts esse. Also esse ich nun wieder normal (klar keine zehn kilo zwiebeln am tag;-) )
Ich hatte auch mal den Kinderarzt darauf angesprochen ob sie evtl. die muttermilch nicht verträgt. Er meinte das, wenn ein Kind muttermilch wirklich nicht verträgt das kind spätestens nach drei tage so übel gesundheitlich drauf währe das wir im Krankenhaus währen.
da du ja gerne stillen möchtest hast du schon einmal ausprobiert wie es ist wenn du beides machst also nur drei mal am tag stillen und den rest flasche? ob das wirklich so geht keine Ahnung ich wollte es gerne selbst ausprobieren aber meine kleine sieht aktuell nur die flasche und beginnt schon zu schreien gleich was drin ist *g*

aber der Tipp nochmals mit einer stillberaterin zu reden oder deiner Hebamme ist ein guter tipp.

Mir wurde auch gesagt das es einfach kinder gibt die lange zeit große probleme mit der verdauung habe egal ob Muttermilch oder fläschen (wie auch unsere die nun über drei monate alt ist und leider sind die blähungen immer noch da)

lg keks

8

überprüfe deine Ernährung... mein sohn hatte auch blähungen, bauchschmerze, giftgrünen stuhl... es lag an eier und milchprodukten... komplette palette von milchprodukte... bis auf Butter! zucker solltest du auch weglassen...

9

huhu

also um ehrlich zu sein, das geht doch jedem baby anfangs so, das hat nichts mit vertragen zu tun sondern eher mit dran gewöhnen.
ich habe beide kinder gestillt und bei beiden war es auch so, die ersten 3 monate, dann wirds besser, kann jetzt essen was ich will und alles ist gut.
kenne kein baby das die ersten 3 mo keine probleme hatte.

ich würde weiter stillen, die mäuse müssen sich eben erstmal an sämtliche nährstoffe gewöhnen.

lg#winke

10

Hi.
Ein kleiner Rat: Bitte mal eine Stillberaterin/Hebamme zu gucken, ob Du die Kleine richtig anlegst...
Das Problem hatte ich nämlich anfangs auch gerne - sie nahmen die Brust nicht richtig und schluckten viel zu viel Luft beim Trinken; mit Flasche war es für sie scheinbar einfacher zu saugen (und schluckten weniger Luft...).
Und als wir den Trick raushatten, wurde es besser; zwischenzeitlich benutzte ich auch mal Stillhütchen, damit sie richtig andockten.
Lg, Locke

11

Hallo!

Wurde denn deine Anlegetechnik schon mal überprüft? Vielleicht dockt dein Baby einfach falsch an und saugt deshalb Luft beim Stillen.

Ich würde schnellstens eine Stillberaterin kontaktieren:
http://www.afs-stillen.de
http://www.lalecheliga.de
Beide Vereine arbeiten ehrenamtlich!

Laut VK ist deine Kleine ja schon 2 Monate alt. In ein paar Wochen sind die Koliken wahrscheinlich vorbei #liebdrueck

Lass eine Stillberaterin drauf schauen, ich bin sicher, mit ihrer Hilfe könnt ihr Vollstillen ohne vermehrte Blähungen :-)

Liebe Grüße und gute Besserung!