Hallo zusammen,
ich möchte meinen Sohn gern stillen, bin jetzt 33 SSW.
Nun ist bei mir zur Zeit leider sehr viel Trubel, meine Große Tochter muß die Schule wechseln usw. Es scheint alles zusammen zu kommen.
Nun überlege ich die ganze Zeit, wie ich ein paar Tage nach der Geburt Termine wahrnehmen soll? Ich möchte ja nur ungern in der Schule oder bei den Behörden die Brust rausholen
Nur wenn ich abpumpe, dann könnte es doch gerade zu anfang zu stillproblemen kommen oder nicht? Das Risiko möchte ich auch nicht eingehen.
Denke nämlich nicht, dass wir das alles bis zur Geburt hin bekommen. Da müssen noch Anträge gestellt werden, schulische Überprüfung usw.
Wie soll ich das anstellen? Wie habt ihr das gemacht?
Liebe Grüße
Nicole
Stillen und Termine, wie macht ihr das?
Hi,
ich finde es generell schwierig ein solche Rennerei in der Wochenbettzeit, besonders am Anfang, zu haben. Aber manchmal geht`s halt nicht anders.
Aber ganz am Anfang schlafen sie doch noch viel. Wenn sie dann im Auto in der Schale eingeschlafen sind, kann man sie doch noch gut aus dem Auto nehmen und weiterschlafen lassen. Im Tuch oder Tragedings schlafen sie dann doch auch mal recht lange.
Ansonsten finde ich das mit dem Pumpen und Flasche füttern auch in Ordnung, meine beiden kamen damit gut zurecht ohne Verwirrung.
Und das Stillen auf dem Amt finde ich jetzt auch nicht so wild, da sucht man sich eine ruhige Ecke und meldet sich kurz ab und gut ist.
Alles Gute!
vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10
Hi,
bei solchen Sachen habe ich immer versucht so kurz wie möglich vor dem Termin zu Stillen damit sie auch mal ne halbe Stunde / Stunde auskam. Hat bisher immer funktioniert. Sollten die Termine länger als ein / zwei Stunden dauern wirst du dich evtl drauf einstellen müssen das du auch bei einem Termin Stillen musst.
Gruss,
Tati
Hallo!
Ich habe im April unseren dritten Sproß bekommen. Bei uns ist es auch zur Zeit leider sehr stressig. Die Große hat mit der Schule begonnen, der Mittlere mit dem KiGa, ich selbst unterrichte auch wieder ein paar Std die Woche (stille noch voll!) und mein Garten ist eine einzige Baustelle. Bisher muss ich sagen, hat das mit dem Stillen recht gut funktioniert. Hab das immer so hinbekommen, dass ich bei Terminen halt vorher ein kürzeres Intervall gemacht habe, oder der Kleine etwas warten musste. Muss aber sagen, ich habe ein irre braves Baby! Probleme mich irgendwo hinzusetzen und zu stillen, habe ich nicht. Ich mach das eh ganz dezent, sodass mir keiner auf die Brust sieht.
lg maeusekrieger
Hallo!
Wenn ich echt mal weg soll (also fester Termin) dann versuche ich ihn auf jeden Fall vorher nochmal anzulegen. Evtl. verkürze ich die Pausen zwischen dem Stillen vorher schon - damit er dann nicht z.B. ne Stunde nach der letzten Mahlzeit nochmal "muss". (er kommt sonst so alle 4 Stunden)
Ansonsten, warum soll es Stillprobleme geben, wenn du mal abpumpst? Ich habe das nach knapp 4 Tage nach Entbindung getan (für 4 Tage), da ich total wund war und ne kurze Schonzeit brauchte... haben dann statt mit Flasche per Fingerfeeding gefüttert. Das war dann kein Problem . Und danach klappte alles wieder super gut. Wenn es sich dann nur um ne Mahlzeit handelt, sollte es ja eig. gar kein Problem geben.
Besprich das doch sonst ruhig mit deiner Hebi - die hat da sicher gute Tips
LG und alles Gute!
Rieke & Per
Mach Dir keinen Kopf, die Zweiten ordnen sich dem Rhytmus der Familie gut unter.... Und wenn es eben doch mal so sein sollte, dass Du mal stillen musst, wenn Du unterwegs bist: Das stört die meinsten Leute nicht, im Gegenteil, mit nem schreienden Baby werden die Temrine bei Behörden meist sehr kurz ....
Hallo!
Du solltest dringend eine andere Lösung suchen - im Wochenbett kann soviel Program echt böse Folgen haben(muss nicht, kann aber).
wenn das nicht geht(ich kenn das...), dann nimm dein baby mit und stille überall.
Dezent mit Tuch drüber und gut ist.
Das ist das Einfachste.
wenn du action machen musst, dann achte gut auf dich...ich bin beim 4. Kind echt gerade so am fiesen Stress-Milchstau vorbeigeschrammt, und das obwohl ich 1. routiniert stille 2. ne super geburt hatte 3. mein mann da war...
Aber
27.08 Geburt
28.08 mit Tochter und Mini im KH, weil OP
29.08 nochmal KH wegen Tochter
31.08 Geburtstag vom großen
01.09 Einschulung
etc..
war blöd, vor Allem der Op-Stress mit Tochterkind...aber die brauchte ja mit 5 auch noch mama dabei, half ja nix...
lg
melanie und die 4
Hallo,
ich würde das so machen: Baby mitnehmen und wenn es stillen will, stillen (evtl. vorher fragen, wo du stillen könntest). Ich würde auch im Wartezimmer oder in einem leeren Klassenraum stillen.
Andere essen ja auch in der Öffentlichkeit.
Viele Grüße,
Lexa