Hallo
ich möchte einen Rückbildungskurs besuchen und habe mir überlegt für den Abend abzupumpen damit wenn Leonie (7 Wochen alt morgen) hunger bekommt Papa die Flasche geben kann. Er würde sich nämlich auch freuen unsere kleine Maus zu füttern
Habe ein bisschen Angst dass sie dann die Brust nimmer nimmt
jetzt bin ich wirklich verusichert.
Soll ich oder soll ich nicht.....soll ich sie vorher lieber stillen, wobei sie nicht trinkt wenn sie keinen Hunger hat....
Hat jemand Erfahrung?
Abpumpen??? Nur für den Rückbildungskurs?
Hallo!
Wenn du unsicher bist, kann der Papa auch mit einem Becher füttern
Google mal "Fütterungsbecher", da findet man viele Infos. So Becher gibts in der Apotheke, allerdings klappts mit einem normalen Becher meist auch recht gut.
Und ja, ich würde einfach anlegen, bevor du gehst
Lg
Hallo,
also wenn du nur mal für den Kurs abpumpen möchtest, denke ich es ist kein Problem für dein Baby, danach wieder an deiner Brust zu trinken.
Bei meinem Kleinen hat es damals super geklappt.
Ich würde trotzdem versuchen sie bevor du gehst anzulegen - dann hast du es zumindest versucht...
LG Caro
Teste es doch vorher aus. Quasi als Generalprobe. Wir haben s auch gemacht und es ha ganz gut geklappt.
Nicht jedes Baby bekommt eine Saugverwirrung. Einfach mal testen.
Ich musste Emilia in der ersten Lebenswoche zufüttern.
Die ersten 4 Tage hat sie die Milch in einem Becher bekommen wie von lilli7686 beschrieben. Danach hat uns die Hebamme das o.k. für die Avent-Flasche gegeben. Dein Kind bekommt, wenn sie die Saugtechnik an der Brust mal drauf hat, vom einmaligen Zufüttern ganz sicher keine Saugverwirrung.
Für Dein Kind ist das Trinken an der Brust nicht nur Nahrungsaufnahme. Es wird das kuschelige Plätzchen an Mamas Busen nicht so schnell eintauschen wollen.
huhu,
wegen diesen paar Mal wird deine Maus sicher nicht gleich ne Saugverwirrung bekommen.
Ich hatte für solche Gelegenheiten auch Milch im Gefrierfach, da mein Zwerg allerdings nie so richtig aus der Flasche trinken wollte, ist diese nie richtig zum Einsatz gekommen.
Aus dem Becher oder vom Löffel lässt sich Milch aber auch gut füttern...
für den Notfall tut´s das auch.
lg, Caro
Hallo.
Kannst du dein baby nicht mitnehmen zum kurs?
Bei meinem rückbildungskurs gab eine hebi, die auf unsere mäuse aufpasste und zu uns kam wenn was war.
Wir konnten sie auch mit rein in den raum nehmen und stillen wann wir wollten.
Das war allerdings im geburtshaus.
In welcher einrichtung machst du deinen kurs?
Hallo,
Doch ich könnte sie mitnehmem. Ich Weiß nur nicht ob das funktioniert.
MEIn Mann würde ihr auch einfach gern mal zu trinken geben und ich möchte ihm das ja auch mal überlassen weil es ihm viel bedeutet.
Heute wird einfach getestet.