Unsere Tochter ist jetzt fast 10 Monate alt und trinkt momentan noch Flaschenmilch (Hipp Folgemilch).
Morgens bekommt sie ihren Getreidebrei mit einem Gemisch aus Kuhmilch und Wasser (ungefähr die Hälfte). Sie verträgt es auch sehr gut.
Ab wann kann man denn generell nur noch Kuhmilch geben?
Die Hipp Flaschenmilch ist ja auf Dauer schon etwas teuer.
Danke für eure Antworten
Kate
Ab wann gebt ihr nur noch normale Kuhmilch?
Ich hab erst nach Ende der Flaschenzeit Kuhmilch gegeben, also mit 22 Monaten, falls mein Sohn mal Milch verlangte.
Kuhmilch ist keine ideale Nahrung für Menschenkinder, die Nieren eines Kleinkindes können mehr als 300g/ml Kuhmilchprodukte am Tag dauerhaft nicht gut verarbeiten, weshalb davon angeraten wird.
L.G
Haruka
Hallo!
Ich habe meinem Sohn ab dem 1. Geburtstag Kuhmilchprodukte gegeben. Bis dahin habe ich ihn zusätzlich zur Beikost gestillt, bei der Tagesmutter gab es Pre.
Gerade am Anfang wollte er immer mehr Kuhmilch bzw. Joghurt etc. als er vertragen konnte (Durchfall...), deswegen habe ich ihm zusätzlich Ziegenmilch gegeben, die ist verträglicher. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für Euch? Allerdings auch nicht billig...
Offen gestanden weiß ich nämlich nicht, wann man normalerweise problemlos Kuhmilch geben kann - wir haben wegen des Allergierisikos so lange gewartet.
Viele Grüße!
Garnicht!
Der Mensch braucht keine Kuhmilch, ergo ist ein Zuviel garnicht gut!
Der Große wurde 2 Jahre gestillt und trinkt noch heute mit fast 4 Jahren selten mal Milch oder Kakao.
Der Kleine ist nun 1 Jahr, trinkt nach wie vor Pre und hat noch nie Kuhmilch als Getränk bekommen.
LG
Hallo,
folgendes hab ich aus meinem Beikost-Kurs notiert:
Kuhmilch ist in geringen Mengen in Form des Getreide-Milch-Breis bei gesunden Babys unbedenklich. Als Trinkmilch ist sie im 1. Lj. nicht geeignet, weil zu hoher Proteingehalt, Mineralstoffgehalt; zu geringer Jodgehalt, Eisengehalt (hemmt zudem die Eisenaufnahme aus anderen Quellen).
Zusätzlich zum Milchbrei sollten keine anderen Milchprodukte gegeben werden.
Ab dem 1. Geburtstag dürfen dann kleine Mengen Kuhmilchprodukte gegeben werden (ca. 1 Joghurt und 1 Scheibe Käse am Tag). Zum trinken weiterhin nur selten 1 Tasse und dann an dem Tag keine weiteren Produkte.
Folgemilch ist ja eh Quatsch (außer 1). Hast Du schonmal eine günstigere Pre versucht ob sie sie verträgt?
Ansonsten musst Du wohl finanziell durch bzw. Du entscheidest das Risiko der Kuhmilch einzugehen.
Lg
Lejana
Hallo,
du kannst ab dem 10. Monat im Rahmen einer gesunden Mischkost auf Kuhmilch umstellen.
Gruß Marion
ich geb meinem seit er ca.7 monate alt ist Kuhmilchprodukte. Sei es Käse Joghurt oder oder.. Milch pur kriegt er auch, nicht täglich, aber 2-3 x wöchentlich (150ml/t). ich finde eine milchfreie ernährung schwachsinn hier soll man bis zum 1 lebensjahr abwarten und dann ooooh wunder dürfen sie alles am familientisch mitessen und dann ist kuhmilch auch nicht mehr so böseeeee *arghhh* probiers einfach aus und wenn ihr klar kommt dann ist es doch wunderbar ;) ich hör nicht auf experten usw .. schau dir die kriegsgeneration an wie alt sie werden und ich glaub nicht das man da irgendwelche studien gemacht hat und sie sind zum teil gesünder als wir. wir dürften dann auch kein fleisch essen und trotzdem tun wir es .. also mach dir nicht so einen kopf und vertrau auf dein gefühl und nicht auf urbia.
unsere Kinder haben auch mit mehr Nahrungsmittelallergien zu kämpfen
Da bleibt die Frage, ob das mit der allergenfreieren Nahrung oder den vielen Zusatzstoffen oder ... oder ... oder ... zu tun hat