Abends Milchbrei? (grießbrei)

Muss es abends ein Milchbrei sein oder füttert ihr auch Gemüsebrei?

Und was unterscheiden den Grießbei aus Lidl und den Grießbrei für Babys?:-p

Und ab wann gibts Abends etwas ausser Milch? Erst, wenn wir die mIttagsmahlzeit vollkommen ersetzt haben oder schon früher?#kratz

Bitte keine sinnlosen kommis. Ich frage, weil ich wirklich keine antworten weiß! #winke

1

Wo der Unterschied ist weiß ich auch nicht :-D

Meine Tochter bekommt Abends aber nur die Brust und im Anschluss Beba Pre..Tagsüber aber meistens Brust + Gemüse..wohl selten das Glässchen sondern meist selbst gemacht!

Die Abendbreie von Hipp oder Bebivita finde ich, sind zu schnell flüssig..so richtig flüssig!

2

Hallo,

was meinst du mit: Was unterscheidet den Grießbrei von Lidl vom Babygrießbrei?
Hast du mal auf die Zutatenliste geschaut? Ich kenn den nicht, daher frag ich. Bei uns gabs Hirse oder Dinkelbrei abends.

Ich hab abends Milchbrei gefüttert, später gabs unser (warmes) essen abends.
Wann du den Abendbrei einführst, kannst du selbst entscheiden. Wir haben mit Abendbrei begonnen und ich werds auch beim 2. so machen, weils einfach besser in unseren Tagesablauf passt. 4 Wochen später hab ich dann Mittagsbrei eingeführt. So konnte sich mein Kind daran gewöhnen, dass es nun auch mal Brei gibt (übrigens war nach 3 Tagen keine Milch mehr danach nötig, beim Mittagsbrei ebenfalls, hab nen guten Breiesser gehabt)..

L.G

HAruka

3

Nein hab noch nciht auf die Zutaten geschaut. Die meisten Stoffe daraus sind wohl bei beiden künstliche. :-(
Hab die Gläschen nur letztens gesehen als ich dran vorbei geflitzt bin. :-p Und wollte halt wissen, obs Eltern gibt die auch normals Weichweizengrieß geben. Oder ob da gar was schädliches drinne ist.

Und kann ich abends auch Gemüse geben? #kratz Wenn nicht, warum?;-)

4

Meine Mutter meint das Gemüse und Obsglässchen am Abend vor allem bei so kleinen Babys wie 6-8 Monate etwas schwerer zu verdauen sind.

Grießbreie oder Pre Milch hingegen verarbeiten sich gut auch wenn Baby schläft!

Ich kann da vollkommen zustimmen da ich meiner Tochter 1 Woche lang auch Abends Karottenbrei gegeben habe und sie wirklich sehr schlecht geschlafen hat, hat viel geweint und konnte allgemein keine Ruhe finden.

Habe das dann "abgesetzt" und wirklich nur mit Gute- Nacht Brei mit Grieß oder einfach nur Milch versucht. Siehe da mein Kind schläft immer noch :-)

5

Hallo,

mir wurde gesagt, man kann Abends auch Gemüse geben. Ist halt ungünstig wenn was nicht vertragen wird. Dann hast die ganze Nacht damit zu tun, wenn's Mittag gegeben wurde, ist's bis Nachts vielleicht schon ausgestanden.

Wir fangen heut mit Abendbrei an, erstmal mit Haferflocken und Birne. Wenn er das gut verträgt versuch ich Hirse, Reisflocken, andere Getreideflocken, Polenta und natürlich auch Gries - immer 10g auf 100ml Vollmilch.
Warum sollte man nur "künstlichen" Griesbrei nehmen können?
In meinem Babykochbuch steht nur der Hinweis, man soll am besten alles in Vollkorn-Variante nehmen. Hab ich bei den Haferflocken jetzt aber auch nicht.

Mittag haben wir noch nicht voll ersetzt. Denk ist nur wichtig zu schaun ob er Mittag wirklich verträgt. Man sagt ja, immer nach 4 Wochen kann man ne neue Mahlzeit einführen. Und Milch kriegen sie nimmer wenn voll ersetzt ist. :-p

Unterschied von Lidl und normal kann ich Dir nicht helfen.

Lg
Lejana