Hallo,
mein kleiner ist 8,5 Monate und hat unten zwei Zähne, kann ich ihm ein Stück Brötchen anbieten? Habe total angst dass er sich verschluckt . Ich weiß nicht mehr wann ich seinem Bruder Brötchen gegeben habe, ich glaube der hat mit 8 Monaten mehr Zähne gehabt
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Ab wann kann man Stück Brötchen geben?
Meine Motte ist 13 Monate alt und hat erst 2 Zähne unten und isst alles
Solange noch keine Backenzähne da sind, lutschen sie ja eher als dass sie richtig kauen, wobei ich manchmal staune was sie alles mit ihren blanken Leisten klein bekommt
Probier es einfach aus, wenn du merkst er reißt zu große Stücke ab und kriegt sie nicht klein im Mund dann würde ich es lieber lassen anstatt immer Angst zu haben...aber meine hat erst mal ganz lange nur dran "genuckelt" bis sie sich getraut hast "abzubeißen"
Danke dir für deine Antwort. Werds mal testen, wobei ich glaube dass meiner direkt beissen will mit seinen Zähnchen. Er ist immer so Wild wenn er ein Stück Brot sieht würde es ihm so gerne geben, aber die Angst ist halt da.
schönen Abend!
Das kann ich verstehen ich war da auch immer total ängstlich...aber die kleinen Mäuse können es meist besser als wir ihnen das zutrauen
Meine Tochter hatte mit Brot anfangs übrigens mehr Probleme als mit Brötchen, das wurde im Mund irgendwie zu krümelig oder so, da hat sie oft gehustet oder ausgespuckt. Brötchen hat sie einfach in die Hand genommen und solange dran rum gesabbert bis es sich quasi aufgelöst hat richtiges Brot isst sie erst seit kurzem.
Viel Erfolg
Hallo,
Ida wird in 4 Tagen 8 Monate alt und kaut bereits seit sie 6 Monate ist immer mal wieder an nem Stück Brot oder einer Breze. Die kleinen lutschen sich das schon zurech. Sie müssen es ja irgendwie lernen
Kerstin mit Ida und Madita, Leo &
im
Klar wieso nicht Söhnchen hat auch nur zwei Zähne und er futtert alles von Reiswaffel, Zwieback, Dinkelstange, Nudeln, Brot, Brötchen, Toast etc
Hi,
meine Tochter hat ihre ersten Zähne mit 14 Monaten bekommen. Sie hat aber auch vorher schon Brot mit Kruste, Brötchen und Putenschnitzel gegessen.
Ihr erstes Essen war Brot mit 5,5 Monaten. Es gibt gar keinen Grund einem Baby Brei zu geben. Beikostreife Kinder können mit festem Essen umgehen.
LG
Judith
mausi hat seit beikostreife alles in die hand bekommen
klar wird er sich verschlucken du hast ihn an die breikonsistenz gewöhnt er wird gar nicht wissen das man essen kaut???
verschlucken gehört zum lernprozess dazu versuch es einfach sie können viel mehr als wir denken
mausi hat keinen einzigen zahn und ist fleisch nudeln gemüsse alles normal nicht in manschepampe form
Na klar kannst Du das machen. Weiches Milchbrötchen oder so dürfte kein Problem sein. Selbst wenn er sich verschluckt, unsere Hebamme sagte immer, dass die kleinen schon früh in der Lage sind, das selber wieder in den Griff zu kriegen.
Vielen Dank für eure Antworten. Das hat mir Mut gemacht. Werde ihm dann mal was geben und Hoffe dass es klappt ohne dass er anfängt zu würgen weil ihm was stecken geblieben ist und ich dabei fast nen Herzinfarkt bekomme
Alles gute für euch