Nehmt Ihr zusätzliche Vitaminpräparate während der Stillzeit?

Hallo zusammen!

Sagt mal, nehmt Ihr während der Stillzeit noch zusätzliche Vitaminpräparate als Nahrungsergänzungen ein? Falls ja, welche?
Hab in meiner ganzen SS bisher das GynVital genommen und war auch nie unterversorgt. Auf der Packung steht "für Schwangere und Stillende", wollte aber nach der SS gerne mal auf etwas Kostengünstigeres umsteigen.

LG
magenta

1

Huhu magenta!

Ich habe zwar in der Schwangerschaft ein solches Präparat genommen, aber in der Stillzeit nicht mehr. Ich versuche mit ausgewogen zu ernähren und denke, dass das völlig ausreichend ist. Die Natur hat vorgesehen, dass eine Frau schwanger ist und stillt. Vitaminpräparate hat sie aber nicht vorgesehen.

LG littlelight

2

Hallo!

ich stille seid 9 jahren am tück immer ein oder 2 Kinder, war viermal (stillend) schwanger und habe nie irgendwas genommen, wir ernähren usn hlbwegs anständig, mehr brauche ich nicht.

lg

melanie

6

Hallo,

du machst das richtig #pro

Hat man nicht erst vor kurzem herausgefunden, dass künstliche Vitamine so schädlich sind?

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2011/0111/004_alter.jsp

LG Marion

3

Halo!

Ich nehme während der gesamten Stillzeit weiter das Vitaminpräparat "Omnibionta pronatal" und zusätzlich noch Calcium da in meinem Präparat keins drin ist und der Apotheker meinte, es sei wichtig in der Stillzeit Calcium zu nehmen da das Stillen ansonsten Schäden an den Zähnen oder Knochen verursachen kann. Da ich sowiso immer Probleme mit den Zähnen habe, gehe ich lieber kein Risiko ein!:-(

LG
Sandra

4

huhu!
ich nehme nur calcium, weil ich keine milch trinke und keine lust habe, dass mir alle zähne ausfallen. sonst nix, weil ich mich eigentlich gut ernähre. von zu viel vitaminen halte ich auch nix!
lg

5

Hallo,

ich nehme Folio (Folsäure, Jod, Vitamin B12).

LG, Andrea

7

nehme femibion2 da ich diese noch übrig habe von der ss
die kann man ja ja während der stillzeit nehmen.
und kräuterblut nehme ich da ich einen eisen mangel habe
und kein fleisch esse