Hallo zusammen!
Bislang habe ich gestillt und Pre zugefüttert. Nun möchte ich ganz auf Fläschchen umsteigen. Bis jetzt habe ich die HIPP Bio gefüttert und nun mit Schock festgestellt, dass die bei Ökotest mit mangelhaft abgeschnitten hat!
Was füttert ihr? Was ist gut und preiswert?
LG Hibbeling mit Zoé, 3 Wochen
@ Flaschemamis: Welche Pre-Nahrung ist die Beste? Was nehmt ihr?
Huhu!
Manuel hat damals die Babylove Milch von DM bekommen. Die hat damals im Test mit am besten (Testurteil sehr gut) abgeschnitten. Preiswert ist also nicht immer gleich billig und schlecht! Ausserdem schien sie auch recht gut zu schmecken
LG Tanja mit Manuel (4 Jahre)
Hallo Hibbeling,
soweit ich weiss, hat keine Babynahrung wirklich gut abgeschnitten, was natürlich sehr bedauerlich ist. Dennoch kann ich Dir nur raten, sollte Dein Baby mit der Hipp gut zurecht kommen, auch dabei zu bleiben.
Wir haben Anfangs Beba HA Pre gefüttert und sind nach 4,5 Monaten umgestiegen auf die Hipp Pre Combiotik, da sie die selben Zusätze an Prebiotischen und Probiotischen Kulturen hat wie die Beba und einfach mal 5 Euro günstiger ist. Meine Kleine verträgt die Hipp sehr gut und ich bin damit zufrieden. Die Beba ist aber auch sehr gut, diese wird ja oft in Krankenhäusern gegeben.
LG
SweetLady0020 mit Astronautin 29 Wochen auf dem Arm
gut ist keine ..... aptamil hatte wenigstens 3 die hatte ich .... traurig aber alle nahrungen schneiden nicht sonderlich gut ab
Ich dachte immer Babynahrung MUSS gut sein und die wird doch auch überprüft oder wurde mir da etwas falsches gesagt? Es war eine Hebamme im Krankenhaus die gesagt hat, es ist egal welche Marke ich füttere, hauptsache es ist PRE Nahrung.
Am Anfang hatte ich Bebivita Pre, die mochte meine Kleine aber nicht mehr, jetzt bekommt sie Beba Pro Pre...
LG
Melchen mit Danielle *15.07.2011
schau dir mal die seite an die ich gelinkt habe da steht beba sensitive z.b hat sogar note 5 nein sie sind nicht gut .... bebivita ist auch bei vielen pridukten mangelhaft und ungenügent
bei nestle hätte ich sowiso ein schlechtes gewissen egal ob kakao oder milchnmahrung
http://www.netmoms.de/fragen/detail/nestle-die-absoluten-verbrecher-8027131
Und welche Nahrung soll ich dann geben, wenn alle doch so schlecht bewertet sind?
Hallo!
Letztlich die Nahrung die dein Kind verträgt. Nach Testurteil kann man da leider nicht gehen.
Meine Kleine verträgt nur Beba Sensitive. Ich hatte Anfangs mit Humana zugefüttert, nach dem abstillen und kompletter Humana-Fütterung gab es übelste Verstopfung mit Krämpfen und Blähungen. Hatte dann auf Milumil Pre umgestellt, sie fing an heftiger zu spucken, Bauchweh unverändert. Bin dann auf Milumil 1 umgestiegen in der Hoffnung das Spucken gibt sich. Sie spuckte noch mehr und krampfte sich zudem beim füttern zusammen und war nur noch am schreien. Es war ersichtlich das sie schmerzen hatte. Bin dann nach Rücksprache auf Beba sensitive und es ging ihr schlagartig besser. Sie spuckte zwar immernoch, aber es ließ immer mehr nach und vor allem krampfte und schrie sie nicht mehr beim füttern. Hatte dann nochmal wegen des spuckens Beba AR ausprobiert, aber auch das brachte nach ein paar Tagen nur wieder Blähungen.
Hatte vor 14 TAgen den Versuch gewagt Beba HA 1 zu geben, da dass spucken deutlich weniger war. Erfolg: Sie spuckte gar nicht mehr: Mißerfolg: es folgte Durchfall bis zu 5x/Tag und wieder Blähungen. Babydream brachte uns auch nur Blähungen ein.
Wir bleiben jetzt bei Beba sensitive.
Wobei mir der Versuch vor 14 Tagen wieder den VErdacht bringt das meine auf Laktose reagiert.
Meine Große hatte damals zuerst Beba HA Pre, als ich auf die 1er umstieg begannen bei ihr Blähungen und der STuhl stang nach faulen Eiern. Bin dann auf Milumil HA 1 umgestiegen und und damit ging es ihr super.
LG Ida
Habe von der Hipp Combiotik auf die dm babylove umgestellt! Habe es Fläschchenweise gemacht, also eine Mahlzeit Hipp, die nächste dann babylove. Hatte wunderbar funktioniert und ihr schmeckt die Milch auch gut, ich kann sie dir nur empfehlen!
Hallo,
mein Großer hat Beba Pre gut vertragen, der Kleine gar nicht. Ebenfalls vertrug der Kleine schon im KH die Humana nicht.
Nun sind wir bei Beba sensitiv seit 3 Tagen und siehe da-kein Kotzen, keine VErstopfungen mehr
Huhu
Wir haben Milasan Pre genommen...die gab es auch im KH also bin ich bei der marke geblieben...mit ca. 5monaten hab ich dann auf milasan 1 umgestellt....und immer noch war ich sehr zufrieden...
Mit 1 jahr haben wir dan auf Vollmilch umgestellt
LG Janine + Jeremy (übermorgen 14Mo)
Gut und preiswert ist leider nur Muttermilch... das andere ist ein (mittelmässiger) Ersatz für den Ernstfall, dass das Stillen nicht klappt....Muss man einfach mal so sagen, und dieser Test beweist das sogar nur teilweise, der testet ja nur die Schadstoffbelastung und nicht ob alles guten Stoffe aus der Muttermilch auch in der Ersatzmilch vorhanden sind...
@ Flaschemamis: Welche Pre-Nahrung ist die Beste? Was nehmt ihr?
...und du musst wieder deinen Seng dazugeben, obwohl du gar nicht gefragt wurdest.
Süsse, ich bin auch ne Flaschenmami, versteh also NULL, warum ich nicht gefragt wurde.