Hallo!
Wer hat eine Bruststraffung mit Versetzen der Brustwarze hinter sich?
BW wurde NICHT abgetrennt, sondern MIT den Milchgängen versetzt und
Vormilch ist auch da. Drüsengewebe wurde KEINES entfernt.
Die OP ist erst etwa 1,5 Jahre aus und wurde laut Chirurg recht schonend nach neuen Erkenntnissen ausgeführt.
Mich würd interessieren, wie das Stillen nach der OP klappt.
Mir ist klar, falls zuviel zerstört wurde, daß es Probleme mit Milchsstau usw. geben kann.........aber erstmal werd ich alles versuchen, damits klappt.
lg
Tina 40.ssw
Stillen nach Bruststraffung?
huhu
ich hab keine ahnung wie des bei bruststraffung alleine ist.
meiner freundin hatte ne bruststraffung und dazu silikonkissen rein bekommen, bei der is nix mehr mit stillen.
hast du dein FA schon mal gefragt?!
Lg
Corinna
mit Leon ( 10 Wochen)
Hallo!
wenn die Milchgänge nicht zertrennt wurden und du schon Vormilch hast, ist das gut.
Wie duschon selber schrebst, kann es zu Stauungen kommen, aber von deinen grundvoraussetzungen her würde ich auch ertmal vom Stillen ausgehen
Vielleicht findest du eine Stillgruppe von der AFS/LLL in der Nähe?
Da findest du dann Unterstützung...
lg
melanie mit 4 kids
Hallo Tina,
also ich hatte vor 5 Jahren eine Bruststraffung inkl. verkleinerung w/ Rückenproblemen. Die Ärzte meinten: " Wird wohl kein Problem beim Stillen geben!"
Vor 11 Monaten ist Luisa geboren....haben 3 Wochen alles versucht (im KH mit Stillberaterin und später meine Hebi)...Anlegen, Abpumpen, Einreiben, Tropfen die die Milchbildung anregen, Literweise Milchbildungstee..... und das Ende vom Lied war, dass nicht mehr als ein Teelöffel pro Brust rauskam.
Luisa war total hysterisch, da ich sie ja immer VOR dem Pumpen angelegt habe und sie gesaugt hat wie ne wilde.
Aber Kopf hoch....versuch es einfach...bestimmt funktioniert es bei Dir besser!!!
LG