Stillen - Koliken - Anti-Koliken Flasche?!

Hallo an alle,

unser kleiner Mann leidet seid 1 Woche an Koliken - meistens ist es abends am schlimmsten und er schreit 2-3 Stunden mit kurzen ruhe phasen durch tragen oder Kirchkernkissen. Jetzt gib es ja z.B. extra anti-koliken Flaschen, wäre es sinnvoll muttermilch abzupumpen und ihm diese so zu geben?

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße,

Fairy

1

Hallo Fairy,

Wenn du stillst, würde ich unbedingt beim Stillen bleiben. Unser Kleiner bekommt seit einer Woche Milch aus den Avent-Flaschen, die auch auch anti-kolik usw. sein sollen. Seitdem hat er viel häufiger Bauchschmerzen. Wenn er kein Bäuerchen macht sonder davor einschläft spuckt er.

Was aber extrem gut hilft ist Lefax. Einfach in die Flasche mit reinmischen oder etwas davon auf den Schnuller tun. Überdosierung geht nicht und es sorgt dafür, dass die Luftbläschen im Bauch platzen. Danach kann er viel besser Aufstoßen und Pupsen.

lg mondlicht

2

Still einfach weiter und versuch mit Lefax/Espumisan ein wenig nach zu helfen, und wichtig, setz immer mal wieder ab und macht bäuerchen. Bei uns war es auch schlimm mit dem brüllen. Jeden abend von 20-23 Uhr. Seit dem 8 Wochen Schub ist das wirklich besser geworden.

Übrigens, wir haben jetzt 4 Wochen lang die Bigaia Tropfen gegeben. Ich glaube das hat was gebracht.

3

Hallo,

ich habe meinen Kleinen auch gestillt musste dann aber abpumpen weil er an der Brust einfach nicht gescheid getrunken hat (hat deshalb auch nicht richtig zugenommen)

Er hatte auch Koliken, als er dann abgepumpte MuMi mit der Flasche bekommen hat hat sich daran auch nichts geändert.

Ich denke da steht drauf Anti-Kolik weil Babys die aus der Flasche trinken sowieso mehr Luft schlucken beim trinken und dass das minimal durch diesen Sauger verhindert werden kann.

Bleib beim Stillen solange er richtig trinkt. Achte darauf was du isst, blähende Nahrungsmittel gehen auch in die MuMi über und dann bekommt das dein Kleiner auch ab.

Ansonsten haben bei uns gut Sab oder Lefax geholfen. Wenns ganz schlimm war (wie bei dir Abends) hat er ein Kümmelzäpfchen (Carum Carvi von Wala, gibts auch auf Rezept) bekommen.
Zum Schluss hätte ich da noch BiGaIa Tropfen, die helfen die Darmflora schneller auf zu bauen.

Ansonsten heißt es warten, mein Kleiner war knapp über 3 Monate und die Koliken waren wie weggepustet.

Liebe Grüße
Jenny