Meine Hebi war da und hat den kleinen Mann gerade gewogen.
Er hat nun innerhalt von 16 Tagen schon ganze 600 gramm zugenommen!
Sie meinte, das wäre nicht gerade gut...zuviel!
Er wird von mir vollgestillt, er trinkt so alle 2-3 stunden.
Schreit wie am spieß wenn er hunger hat..i
jedenfalls meinte sie, ich müsse aufpassen mit den mahlzeit. Er dürfe auf keinen FAll kleinere Abstände als 3 stunden haben ( bestenfalls sollte er 4 std abstand haben) sonst würde er wirklich zu dick und das sei auch nicht gesund! Das erklärt nun auch, warum er bauchweh hat Meine Milch sei wohl sehr reichhaltig, daher nimmt er auch soviel zu. ist ziemlich gelblich, und sehr fettig.
Aber wie soll ich das machen? Hat jemand das gleiche problem?
Den Fettgehalt meiner Milch kann ich ja nicht beeinflussen..
Find das gerade wirklich ein wenig schwierig...
lg Sephora
Milch sehr reichhaltig, Baby nimmt zuviel zu!
ich glaube dein problem ist die hebamme... mal ehrlich... milch ist niemals zu fett oder zu reichhaltig... auf der ganzen welt ist die menschliche Muttermilch in etwa gleich zusammengestzt.
2-3 stunden sind für ein 16 Tage altes Baby eine enorm lange zeitspanne...
was ich tun würde: eintspannen und stillen wenn der kleine hunger hat.
wenn du kurz vor dem Wiegen gestillt hast, oder er einmal weniger stuhlgang hatte... sieht die Zahl eh wieder anders aus...
zudem werden zeiten kommen wo er kaum zunehmen wird (dann wird aber gesagt: Frau S. sie müssen zufüttern ihr kleiner nimmt zu wenig zu)
achte auf dein kind... und handle danach was es braucht... Sie sind noch total instink gesteuert und wissen was sie brauchen!
<mmh, sie hat ihn gewogen nachdem er gerade 3 std geschlafen hat
Meine erste Tochter hat auch schon so extrem viel in kurzer zeit zugenommen..sie war auch wirklcih ein richtiger Brummer, das muss ich zugeben.
Naja, ich kann es ja nicht ändern.
Sie ist jetzt übrigens ganz normal, aber immernoch eher etwas kräftiger als andere Kinder. Also sagen wir so, sie ist nicht die schlankeste, aber auch nicht dick.
Sie isst sehr gesund, viel gemüse und obst unda uch nicht gerade viel, sie ist einfach so, obwol sie den ganzen Tag in Bewegung ist.
Jetzt mach ich mir schon vorwürfe, dass das wegen mir und meiner Milch der Fall ist.
Hört sich jetzt blöd an, aber irgendwie komisch.
Das kam ja von der hebi fast so rüber, als sollte ich vielleicht lieber ne pre milch füttern als das "fettige Zeugs" ( wie sie es bezeichnet).
lg und danke für deine antwort
hat sie zu deiner Muttermilch wirklich "fettiges Zeug" gesagt?
Siehst du... mein Sohn hatte am Anfang auch richtig schnell richtig viel zugenommen... ich hab mir gedacht... oh mein Gott... der wird ein Klops... dann wurde er 13 wochen alt... fing an sich zu drehen... und wog schlußendlihc mit 1jahr 9kg... und jetzt mit zwei schafft er es auf 11 kg...
er ist inwzischen ein recht schlanker kerl... der eignetlich danach aussah als ob er ein kleiner Buddha würde :)
deswegen... und wenn die Frau wirklich "fettiges Zeug" zu dir gesagt hat... dann hör da einfach nciht hin und stille wie du es für richtig hälst...
bzw wie dein kind es einfordert! denn alle 2-3stunden ist eine lange zeit für ein so junges menschlein (andere frauen können dir hier geschichten erzählen :) ) meiner war auch eher ein nur alle 2-3 stunden stiller und auch nur 1 Seite und auch nur max 10 min :D
Hallo!
Wieder eine hebamme, die keine Ahnung vom Stillen hat!
Still ihn weiter, wann immer er mag.
Von Mumi werden Kinder nur vorrüberhegend mopsig.
Jedoch ist dieser Speck strukturell ganz anders, als der von Süsskram oder Kunstmilch und wird tatsächöich komplett in Energie umgewandelt.
mit MuMi kann man ein kind NICHT fettfüttern!!!!
Die zusammensetzung der Frauen,milch ist immer nahezu gelich - sogar die der halbverhungerten Frauen in Afrika unterscheidet sich nicht massgeblich.
Still weiter, wie er mag.
im Übrigen hat mein 3. Kind mit 5 Wochen 6kg gewogen..vollgetillt natürlich...mit 1. Jahr, immernoch vollgestillt, dann knapp 14 kg...
Jetzt ist er 4, ein kräftiger, ssportlicher, kerngesunder Junge, der kein Stück dicklich ist.
lg
melanie mit 4 Kindern
Also wechsel die Hebi..
Meine sagt, Muttermilch Kinder dürfen so viel wie sie wollen.
Muttermilch Babys können gar nicht dick genug sein.
Meine Hebi war da, 400 g in einer Woche. 5,1Kilo mit 24 Tagen (geburtsgewicht 4,5kilo) und sie ist mehr als zufrieden.
Wechsel bloß die Hebamme... Du machst alles richtig und das mit dem Fettgehalt ist blödsinn...
Und wenn er alle 2 Stunden Milch verlangt ist es auch okay!
LG Tiny
Hallo!
Ich würde auch sagen, die Hebamme ist nicht gerade die Beste. So ein Blödsinn
Babies könnennicht übergewichtig werden/sein! Erst recht nicht, wenn du stillst! Mein Großer war seeeehr propper als Baby und jetzt ist er gertenschlank. Die rennen sich das alles ab! Meine Kleine ist jetzt schon größer und schwerer, als ihr Bruder zu dieser Zeit und meine Ärtztin/Hebamme sind begeistert! Habe beide leider nur knapp zwei Monate gestillt
LG lali333
Hi,
Hebammen kommen ja im Allgemeinen bis ca. 6 Wochen nach Entbindung. Schau zu, dass du das abkürzen kannst.
Deine Hebamme ist keine gute Hebamme. Stillen scheint zumindest nicht ihr Spezialgebiet zu sein.
Lass sie reden, stille deinen Kleinen nach Bedarf und gut ist. Selbst wenn du eine Wuchtbrumme heranstillen solltest, dann ist das auch nicht schlimm.
vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10
Hallo
das klingt doch ganz wunderbar. Meine Tochter hat in den ersten 8 Wochen 400g in der Woche zugenommen. Selbst die Speckröllchen hatten noch Speckrollen. Dann fing sie an sich zu drehen und die Speckröllchen verschwanden genau so schnell wie sie gekommen waren. Jetzt ist sie 3 und so schlank das wir regelmäßig ein ernsthaftes Hosenproblem haben.
Ein vollgestilltes Baby kann gar nicht zu dick werden. Still nach Bedarf, das ist das beste was du deinem Baby geben kannst.
Bauchweh haben übriogens fast alle Bbays. das liegt nicht an der Milch sondern daran das auch verdauuen erstmal gelernt werden will und Babys nunmal mit einem unreifen Magen und Darm geboren werden. Mit deiner Milch hat das nichts zu tun. und auf das wiegen würde ich persönlich zukünftig verzichten. Dein Baby nimmt zu, das ist wichtig zu wissen aber dann muß man nun wirklich nicht ständig nachwiegen
Danke für eure Antworten!
Jetzt hab ich erstmal kein schlechtes Gewissen mehr
Wie gesagt, meine Tochter war auch schon ein richtiges propperes "Stilbaby"
Und ja, sie hat gesagt: Fettiges Zeugs
Sie hat aber auch eine etwas frechere Klappe *lol*
Normalerweise dachte ich schon, dass sie sich gut auskennt. Sie leitet auch 2 Stillgruppen und hat mir gute Tipps gegeben, damit es überhaupt mit stillen geklappt hat.
Sie sagte ja jetzt auchnicht, dass es ungesund für den Kleinen ist, aber dass man eben aufpassen müsste, damit er nicht allzu dick wird.
Naja, sie kommt jetzt erstmal sowieso nicht mehr hat sie gesagt, erst in 2 Wochen wird sie nochmal kommen.
Werd ihn weiterstillen wie bisher. Sie wollte, dass ich ihn im Tragetuch solange versuche zu beruhigen wenn er früher hunger hat, damit es nicht unter 3 std geht.
wenn er aber eben früher hunger hat kann ich ihn nicht hinhalten und das will ich eigentlich auch nicht.
Bei meiner tochter hat sich der "Stillspeck" auch mehr oder weniger verkrümelt als sie da slaufen anfing. Aber wie gesagt, sie ist immernoch nicht gerade die schlankeste obwohl sie total viel in bewegung ist. Das hat mir halt ien wenig angst gemacht, ob es vielleicht an meiner milch gelegen hat.
Ändert sich wie ihr sagt bestimmt noch.
soo, danke erstmal und euch noch einen sonnigen Tag!
Hallo,
ein Stillbaby kannst du nie überfüttern. Es hört ja in der Regel von allein auf, wenn es satt ist. Außerdem verdaut sich MuMi ja wahnsinnig schnell, so dass 2-3 Stunden Stillabstand doch schon gut sind für das Alter.
Meine Maus hat in der Zeit auch um die 400 gr pro Woche zugenommen. Auf den Bildern von der Zeit hat sie ein tolles Doppelkinn Als sie agiler wurde, stagnierte das dann auch mal wieder. Mit 1 Jahr hatte sie 10,5 kg. An ihr ist mittlerweile kein Gramm zu viel. Sie ist aber nicht dürr, sondern eher drahtig.
Mach dir keinen Kopf, stille dein Baby nach Bedarf und höre nicht auf deine Hebi.
Viele Grüße
vifrana
Mein Kind hatte ein Ausgangsgewicht von 3810 Gramm.
Zur U3 (4. LW) 4750 Gramm. und das nur von Muttermilch! Mittlerweile ist er 7 Monate und wiegt ca. 10 kg. Seit dem 5. Monat - Tendenz fallend. Mach Dir keinen Streß, mein Kinderarzt meinte auch, ich soll ihn nicht so oft stillen. (Wo ist der Vogelzeigurbini?)