Hallo,
wir haben nun vor ca. 3 Wochen mit der Beikost angefangen, ich hab mit dem Mittagsbrei begonnen. Hab als erstes mit Karotten angefangen, das ging gar nicht, da hat sie dann beim kackern geweint, weil es so hart war, dann hab ich Kürbis gemacht, ich koch alles selber, beim ersten mal Kürbis war der Stuhlgang auch wieder weich, also eher flüssig. Ist nun aber wie Knete, ich geb ihr auch Wasser und das auch über Tag noch verteilt, in den Brei geb ich auch Öl. Ihre Kacka ist wie Knete, ist das normal?? Und wenn sie in die Windel macht, dann drückt sie richtig arg, so, dass ihr Kopf ein bisschen rot wird. Sie hat aber keinen Wunden Po und gut gelaunt ist sie auch. Ich geb ihr auch nach dem Mittagsbrei Birne oder Pflaume mit Birne, dass geb ich ihr aus dem Gläschen. War das bei euren auch so?? Und ist es normal, dass sie sich ein wenig abplagt beim drücken und das der Stuhlgang nun viel fester ist? Oder braucht es noch einige Zeit. Ach ja, nun hatte ich dann Kürbis mit Kartoffeln und seit heute mach ich Zucchini mit Kartoffel. Ich trau mich auch nicht noch einen anderen Brei wie Abends einzuführen. Ach und Nachmittags nach der Flasche geb ich ihr auch noch ein paar Löffelchen Obst.
Vielen Dank.
LG
Beikoststart, harter Stuhlgang
Wir sind zwar noch nicht bei der Beikost aber von Freunden weiß ich, dass der Stuhl anfangs schon mühsam für die Kinder ist. Ich denke also, solange du ihr genug Wasser dazu gibst, ist der harte Stuhl erstmal normal.
hallo,
vielleicht gibst du zu wenig öl in den brei? das war auch mein problem am anfang.du brauchst pro portion so 10g öl,das sind ca 2esslöffel.
lg
Echt so viel?? Ich hab ein Buch, da geben die auf eine Portion 1 EL Öl und im Rückbildungskurs haben die gesagt, auf 100 g eine TL Öl. Ich koch den Brei nun nach dem Buch.
Was für ein Öl hast du dazu?? Ich nehm Maiskeimöl.
Und wieviel Gramm ist bei dir eine Portion?? Bei mir ca. 140 g.
Danke.
LG
Hi!
Seid ich meiner Tochter vormittags Griesbrei mache und da ein halbes Glas Pflaume/Birne reinkippe (schmeckt echt lecker) klappt es super mit dem Stuhlgang......jeden Abend pünktlich vorm Schlafengehen und ohne große Anstrengung!
......genügend Flüssigkeit bekommt sie ja, oder?
Ana
ja wieviel ist genügend Flüssigkeit???
LG
Huhu...
Du gibst deinem Kind seit 3 Wochen Beikost und überlegst schon Abends einen Brei einzuführen? Das finde ich nicht gut.
Der Darm der Kleinen ist noch sehr, sehr träge.
Ich empfehle Dir mit reiner Pastinake oder reinem Kürbis anzufangen.
Das mache dann 3-4 Tage, dann nimmst Du Kartoffel dazu, das dann wieder 3-4 Tage. Reiche deiner Maus dann am besten noch Wasser dazu.
Ich würde immer 3-4 Tage bei einer Sorte Brei bleiben und dann die nächste Zutat dazu nehmen.
Am Anfang ist es auch okay wenn sie nur 3-4 Löffel nimmt und Du den Rest dann Flasche gibst. Lass ihr ruhig die Zeit, dann vermeidest Du Verstopfung und Co.
Wie alt ist deine Maus genau?
LG
Ne mit dem Abendbrei will ich noch nicht machen, ich mach mir nur Gedanken darüber wie das dann werden soll.
Also ich hab ihr eine Woche Kürbis pur gegeben, nun eine Woche Kürbis mit Kartoffel und nun Zucchini mit Kartoffel. Am Anfang hat sie auch nur paar Löffelchen gegessen, wurde dann täglich mehr, bis sie keine Milch mehr danach wollte, nun geb ich ihr Wasser dazu. Sie trinkt das auch, zum Essen vielleicht so 60ml, ich geb ihr das Wasser auch noch über den Tag verteilt weiter. Wie viel Wasser sollte sie denn zum Brei trinken???
Sie ist 5 Monate alt. Und die restlichen Mahlzeiten bekommt sie ihre Pre Milch, nur NAchtmittags geb ich ihr nach der Flasche noch ein paar Löffelchen Obst. Ich weiß nur nicht ob es normal ist, wenn der Stuhlgang wie Knete ist oder ob es dünn seil sollte??
LG