Hallo ihr lieben,
Meine kleine hat immer total Probleme mit dem Stuhlgang ständig verstopfung und jetzt hab ich einen Tipp bekommen ihr mal ein Gläschen hipp Pflaume mit Birne zu geben, und sie hat es um 16:30 fast komplett aufgegessen.
Und grad eben hat sie in die Windel gekackert, naja und da war der Pflaumen-Birnen Brei drin ist genau so raus gekommen wie sie es gegessen hat nur n paar Stunden später und auch noch in derselben Konsistenz (sorry für die genaue Beschreibung)
Ist das ok? Hat sie jetzt trotzdem ein paar Vitamine und nährstoffe aufnehmen können?
ich bin echt froh wenn sie mal was aufisst denn sie ist echt ein Fliegengewicht (6700g fast 8 Monate) war ganz stoltz das sie den Brei fasst gegessen hat und jetzt ist er doch schon wieder draußen
Ich hoff mir kann jemand antworten
Kathy und Hanni
Hipp Pflaume-Birne?
ja,meinem sohn hats bei festem stuhl auch geholfenist doch super,wenn die verstopfung jetzt weg ist
Sorry, aber ich musste jetzt etwas lachen.
Pflaume wirkt abführend. Noch nie selber gemerkt?
Mein Sohn hat ständig volle Windeln, er scheint auch alles gleich wieder "rauszulassen" und nicht bei sich zu behalten. Auch er ist ein Fliegengewicht. Laut Kinderärztin verwertet er die Nahrung nicht gut.
Ich frage mich auch oft, ob er das Essen nicht mal wenigstens ein paar Stunden in sich lassen könnte. Nö, kann er wohl nicht Mit Sicherheit nehmen sie Nährstoffe u Vitamine auf. Ich gehe zumidnest davon aus, denn unser Sohn wirkt total gesund und fit u ist es auch.
klar weiss ich das Pflaume abführend wirkt aber ich dachte nicht das es eben wieder so raus kommt wies reinging ...
Sieht man an der Farbe so gut, was?
Hallo Kathy,
kleiner Tipp: wenn deine Kleine ein "Fliegengewicht" ist, ist es besser, ihr den Obstbrei nie "solo", sondern besser einen Getreide-Obst-Brei zu geben. Der ist einfach gehaltvoller und hat mehr Nährstoffe, sättigt auch besser.
LG
Nadine