Trinkverhalten Flaschenbabys

Guten Morgen an alle #tasse
Ich würde gerne mal wissen wie das Trinkverhalten bei euren Mäusen ist.

Wenn ich meinen Sohn fütter trinkt er fast immer aus oder sogar mehr, d.h mind. 240ml, kann aber auch bis zu 370ml pro Mahlzeit werden. Die 370ml kommen aber nur vor wenn er zuvor ganz wenig getrunken hat - und das ist recht selten.

Problem:
Bei Papa und Oma trinkt er eigentlich nie aus. Er spielt dann lieber, grinst ohne Ende, beißt aufm Sauger rum etc. Wenn sie Glück haben schafft er 180ml - selten mehr, eher weniger.

Ich finde es nicht so schlimm aber die beiden meinen, dass ich lieber die Flasche geben soll da er bei mir eben um einiges mehr süffelt. Ich seh das recht gelassen, er holt sich dann meistens bei mir das nach was er vorher verpasst hat (deswegen manchmal eben über 300ml)

Wie seht ihr das? Kommt das bei euch auch vor?
Fragende Grüße, Erdbeer-#hasi & Hosimatz(der friedlich schlummert) #klee

1

Hallo,

Ist doch alles gut, er weiss schon wieviel Hunger er grad hat und wenn man unterwegs ist, human eben weniger Ruhe zumTrinken.
Mein Sohn hat nie mehr als 200ml getrunken, die 200ml schaffte er auch erst mit 10 Monaten,vorher nuhr 150.wichtiger ist ja, was ein Kind über den Tag verteilt zu sich nimmt und nicht die Mengder einzelnen Flasche.

L.g

Haruka

2

Ich mach mir ja auch absolut keine Sorgen drum.
Wollte nur wissen ob das andere Mütter auch haben, dass deren Kinder bei Oma/Opa und Papa nicht soviel trinken wie bei der Mama

3

Huhu...

ja bei uns ist das auch so...

Bei Oma trinkt er dann nur um die 100ml von sonst 240ml aber ist danach trotzdem zufrieden...es ist halt alles andere wichtiger, wie Oma anlachen oder ihre Nase packen;-)

Und bei Papa kommt drauf an wenn ich da bin...trinkt er kaum und spielt nur rum...wenn ich außer Haus bin trinkt er bei Papa genau so gut.

Lg#winke

4

Also wenns reinst darum geht bei anderen zu trinken, also sprich bei Papa zB wird auch gekaspert ;-), entweder Er trinkt oder Er wartet bis Ich da bin und *sagt* dann bescheid :-P....

Bei Uhroma/ Uhropa geht das garnicht , da mag Er weder Brei noch Flasche oder oder oder....Nur nen bissl auf dem Arm mehr nicht .

Bei Opa gehts so.... Aber ansonsten muss Ich sagen, das *richtig* nur Ich Ihm die Flasche oder etwas anderes geben DARF!....

Die Tage saß Er bei seinem Onkel auf dem Schoß und dieser wollte Ihm den leckeren Brei geben, Er schaute Ihn an als wenn Er sagen wollte : Ey, was wilklst Du mit dem Löffel bei mir !? #rofl...

Aber so das es nachgeholt wird nö, es gibt auch besseres als Milch hier ;-).

Vorher wars aber auch nicht so...das Er die nächste Mahlzeit alles nachholte....Wo es nur Milch gab.

lG mauz mit 2 Kids#verliebt ( wo nur die Große grad Mittagsschlaf macht ) :-D