hallo meine maus hängt immer min. 1 std an beide brüsten, sie nimmt von der ersten irgendwann selbst ab und dann nach einer kurzen pause biete ich die andere brust an uns sie trinkt weiter ne ganze zeit.
wenn ich sie nicht manchmal selbst weg nehmen würde nach 1-1/2 std. dann würde sie glaub ich dauer trinken!
lg kiddi mit jolina fast 3 monate
wie lange brauchen eure für eine stillmahlzeit ?
Hallo,
trinkt sie die ganze Zeit? Ich vermute eher das sie nuckelt. Und ob du ein "Dauerschnulli" sein willst musst du selbst wissen
Wenn sie die eine Brust leer getrunken hat, und dann nicht weiter sucht (außer eben weil sie saugen will), dann gib ihr die andere Seite beim nächsten stillen!
Lieber öfter stillen als zu lange nuckeln damit deine Bw heile bleiben
LG nana
hallo
ui, das ist aber schon ganz schön lange ich denke auchnicht, dass sie die ganze zeit trinkt....
ich bin froh, wenn ich 10min pro seite hinbekomme der kleine trinkt mega hastig und geht, wenn er genug hat, von alleine weg von der brust.
bambi mit justin, 16 tage alt
Hallo also sie trinkt erst richtig und dann macht sie mini schlückchen beim dösen...wenn ich schaue dann ist da schon milch, ich muss stillhütchen nehmen deswegen tut es meinen BW nicht weh und ich sehe das da milch drin ist die durchs saugen aufgeschäumt war und zurück geht!
LG kiddi
Keine Sorge, das ändert sich bald. Meine Tochter hat mit ca. 4 Monate so nur noch so 20 Minuten für eine Mahlzeit gebraucht und Woche für Woche hat sich die Zeit auf 5-10 Minuten verkürzt.
Um den 3 Monat wachsen die Kleinen auch kräftig und brauchen viel Milch.
LG Yvonne
huhu,
mein Zwerg war ein Druckbetanker... pro Seite 5-10 Minuten, fertig.
Ich kenn solche Genieser-Babys aber von anderen Müttern, da is ne Stunde gleich rum.
Achte mal drauf, wann sie wirklich richtig anzieht und hörbar schluckt.
Wenn sie nur noch nuckelt, dann dock sie ab. Für´s Nuckelbedürfnis-stillen solltest du eigentlich nicht herhalten, da ist der Schnuller schon die bessere Wahl, finde ich.
Aber gut, sie ist ja auch erst 3 Monate alt. Irgendwann kommt die Zeit, da ist der Alltag so interessant, dass sie vermutlich von sich aus nicht mehr so lange stillen möchte... man könnte ja was verpassen.
lg, Caro
Meine Tochter war auch eine Dauerstillerin. Einmal hing sie 6 Stunden an der Brust. Natürlich hat sie nicht nur getrunken, aber losgelassen hat sie dennoch nicht.
Mein Sohn hingegen ist ganz anders. Er trinkt in der Regel 10-15 Minuten und dann ist gut. Abends schafft er es auf 30 Minuten. Nicht mal zum einschlafen brauch er die Brust. Meine Tochter hingegen konnte bis zum 2 Lebensjahr nicht ohne ihre Nana einschlafen.
So unterschiedlich sind Kinder. Man kann sie einfach nicht vergleichen, jedes ist anders.
Ich würd dein Kind einfach nach bedarf stillen. In Zeiten von Schüben brauchen sie viel Energie, und da halte ich Dauerstillen in jedem Zeitrahmen für normal Stillen ist ja auch Geborgenheit und Kuscheln für die Kleinen. Wenn durch den Schub alles anders plötzlich ist, wollen sie eben ganz viel von dem, was ihnen Sicherheit gibt, und das ist eben die Mama in der Regel