Handmilchpumpe

HUHU Mädels,

aus verschiedenen gründen bin ich eine abpumpmutti, und nach langem überlegen hab ich mich entschieden es dabei zu belassen und es nicht wieder versuchen meine kleine an die brust zu gewöhnen..und geht es beide soweit ganz gut damit.

Nun zu hause hab ich die elektriche doppelmilchpumpe von medela...

Jetzt morgen will ich z. B meine Mom besuchen gehen..das letzte mal hab ich vorher abgepumpt und mitgenommen..so dann wars aber so das ich gut 7 std unterwegs war und keine öglichkeit hatte abzupumpen..und nachts hab ich auch schon 6 std dazwischen gehabt ,..hat sich dann gleich einen tag später an der abpumpmenge bemerkbar gemacht und musste dann 2 tage alle 2 std abpumpen um die menge wieder zu steigern.

deshalb soll jetzt für unterwegs eine handmilchpumpe her.
Könnt ihr eine empfehlen? Evtl schon verschiedene ausprobiert.
Sie soll leicht zu renigen und zu handhaben sein.
Natürlich gut pumpen können.
Und gibts besondere abpumptricks bei einer handmilchpumpe einen bestimmten rythmus oder sowas?

lg und danke :)

1

Hallo!

Ich hatte seinerzeit die Handpumpe von medela. Ich kam damit sogar besser klar als mit der elektrischen. An die genaue Bezeichnung kann ich mich nicht erinnern - geh einfach mal in die Apotheke und mach Dich schlau. ;-)

Viele Grüße!

2

Hi ich pumpe nur gelegentlich ab. Ichhab die handmilchpumpe von avent. Die finde ich sehr gut. Ich pumpe damit locker in 10 minuten 120 ml. das finde ich ok.

3

Hallo! :-)

Ich habe sowohl die von Avent als auch die Medela "Harmony".

An der Avent-Pumpe kann man gleich Einfrier-Behälter befestigen, dann muss man nicht umschütten.

Ansonsten finde ich jedoch die Medela-Pumpe sehr viel besser: ich kann sie sehr viel schneller nach dem Reinigen zusammensetzen, außerdem saugt sie ein bisschen stärker, aber trotzdem sanft. #pro

Ich habe sie seit nunmehr 6 Jahren und musste mir lediglich dreimal einen klitzekleinen Gummiring bzw. ein Gummi-Ventil nachbestellen (bei der Reinigung im Abfluss verschwunden #augen ) - und das hat mich nicht mehr als einen freundlichen Brief an die Firma gekostet. Der Service ist also auch super! #pro

LG, Silke. #blume